Beyerdynamic dt 990 pro 250ohm zu leise

DieterDurchfall

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
13
Hey Leute... Ich habe folgendes Problem, ich habe mir die beyerdynamic dt 990 pro 250 ohm gekauft. Ich finde den Sound viel zu leise am PC!!was muss ich zusätzlich kaufen? Soundblaster X3? Ich brauche die Kopfhörer rein zum zocken und ausgiebig für shooter (Schritte orten)
Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten und danke schonmal im voraus... Liebe Grüße
 
Du brauchst einen Kopfhörerverstärker.
Welche Soundkarte oder Mainboard nutzt du?
Vielleicht hat es schon einen den du nur aktivieren musst.
Ansonsten eine Soundkarte mit einem khv kaufen.
 
Dann brauchst du die 32 oder 80 Ohm version, oder eine deutlich potentereSOundkarte
 
Betreibe meine Beyer mit einer Sound BlasterX G1.
Hatte Probeweise vor paar Wochen auch mal die Sound BlasterX G5 zuhause, kannst dir sparen.
 
Das Board hat bereits einen Kopfhörerverstärker. Der Realtek ALC897 ist jedoch nicht erste Wahl. Für den DT990 brauchst du keine dedizierte Soundkarte bzw. keinen externen DAC+Verstärker.

1691427632120.png


Schau ob du in den Sound-Optionen so eine oder eine ähnliche Einstellung hast. Ansonsten schaust du mal in der mitgelieferten Audio-Software.

1691427694869.png
 
Hi,

ich nutze die BD DT 990 Pro (250ohm) mit einer Creative Z (Pci) Soundkarte.
Läuft ohne Probleme , Lautstärkemixer (Windows) ist bei mir immer zwischen 50% - 70% Lautstärke.

Mainboard Soundtreiber sind installiert ?

Kannst eigentlich jedes Tool/Programm im Lautstärkemixer (Windows) einstellen.
 

Anhänge

  • sound.JPG
    sound.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 105
250 Ohm Version nimmt man in der Regel nicht. Die Modelle sind für alte Verstärker mit hoher Ausgangsimpedanz gedacht. Das haben wir einfach nicht mehr. Mittlerweile kommt jede Onboard Lösung mit geringen Impedanzen aus.

Um die 250 Ohm anständig zu befeuern genötigt es schon eher einen Fiio K5 Pro oder Topping DX3 Pro+.
Etwas günstiger wäre der Topping L30 II, der aber nur ein reiner Verstärker ist.

Ein Topping DX1 oder Soundblaster G6 würde dir den 990er aber auch schon auf die Sprünge helfen. Besser als Onboard auf jeden Fall :)

Oder einfach zurück damit und auf 32 Ohm gehen. Macht klanglich keinen Unterschied. (außer die typische Serienstreuung von Beyer)
 
Ich finde den entsprechenden Artikel gerade nicht, aber bei igorslab wurde als Workaround der Anschluss am Front-Panel des Gehäuses vorgeschlagen, da dort - aus welchen Gründen auch immer - ein stärkerer Verstärker genutzt wird.
 
N0Thing schrieb:
Ich finde den entsprechenden Artikel gerade nicht, aber bei igorslab wurde als Workaround der Anschluss am Front-Panel des Gehäuses vorgeschlagen, da dort - aus welchen Gründen auch immer - ein stärkerer Verstärker genutzt wird.

https://www.igorslab.de/nachteile-d...-kopfhoerer-ratgeber-und-hintergrundwissen/6/

Ich nutze meine DT770pro 80Ohm und DT990 250Ohm wie bei #5 geschrieben.

Dazu habe ich mit dem Apo EQ noch paar Frequenzen nach meinem Geschmack eingestellt.
( Details siehe hier )

Keine Probleme.

In der Software kann ich dann auch noch folgendes einstellen.

Soundblaster.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und DieterDurchfall
@Pinguin1
Ich glaube, das das war nicht der Artikel, den ich im Sinn hatte, aber er enthält die gleiche Aussage.


DieterDurchfall schrieb:
Kann ich auch den game Sound und den chat separat einstellen

Ja, du kannst den Sound in den Spieleinstellungen anpassen und in den Voice chats ebenfalls die Lautstärke nach deinen Vorlieben einstellen. Das gilt aber für jedes Audiogerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Keine Ahnung, kenn die X3 nicht.

Es steht folgendes zumindest drin.

Zitat Creative:
Unterstützte Kopfhörerimpedanz: 32 – 600Ω
 
Einen Sabaj A10H und ein 3,5 mm Stereoklinke zu RCA Verbindungskabel kaufen und freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieterDurchfall
DieterDurchfall schrieb:
Kann ich denn auch den Sound blaster X3 nehmen? Reicht der aus?
Hast Du denn nun geprüft, ob sich der integrierte Kopfhörerverstärker noch einstellen lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben