Hyperx Cloud II Brummt

AnanasAss

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
9
Hallo,

Das Mikrofon von meinem Hyperx CLoud II Brummt. Wenn ich allerdings etwas Metallisches anfasse (PC-Gehäuse, Erdung-Steckdose, etc.) verschwindet das Brummen. Gleiches Problem auch an anderen Pc´s. Wenn ich das Headset nicht aufhabe und die rechte Ohrmuschel anfasse sowie eine Erdung verschwindet das Brummen ebenfalls. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Es liegt daran das dein Headset nicht geerdet ist, das warum kennst du doch schon frag lieber nach ner Lösung🤐. Hast du Internet über Kabel? Das Kabel hat selber Strom und kann manchmal Probleme machen wenn es nicht sauber entkoppelt ist oder im Sicherungskasten 0 Leiter und Masse nicht 100% korrekt geklemmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Läuft bei mir über Kabel ja. Wenn ich die Verbindung trenne besteht das Brummen allerdings weiterhin.
 
Meinst du mit trennen das Coaxkabel zwischen Router und Wand entfernen oder das LAN-Kabel zwischen PC und Router? Das Problem, wenn es von da kommt, geht über die Stromleitung also das LAN Kabel dürfte es nicht übertragen, zumal da auch andere Spannung anliegen und das alles entkoppelt sein sollte. Also wenn dann mal das Coaxkabel von der Kabelleitung trennen. Alternativ wie siehts an nem Laptop ohne Stromanschluss aus der nur mit Akku läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnanasAss
Habe gerade das mit dem Laptop getestet dort hat das Mikrofon sowohl mit als auch ohne Netzkabel funktioniert. Habe es nun wieder an meinen Pc angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Danke dir für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben