HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit Maus und Monitor aus

Baguron

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo.

Ich bin neu in dem Forum und hoffe mal hier richtig zu sein.

Meine Hardware:
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 Ti ARMOR 6G OC
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 4
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor
Netzteil: Thermaltake Smart GRB 700W
Gehäuse: Tt Level 20 MT bk ARGB
Motherboard: Ausus PRIME B450-PLUS B450
SSD: Tosh 1 TB P300 Bulk 7200/SA3
HDD: Eine 1 TB, weiß gerade nicht genau welche
RAM: Patriot DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit

Ich glaube eine meiner RAM ist abgeschmiert da ich bei 2 GB Ram Auslastung bereits 50% im Task-Manager angezeigt bekomme. Aber darum geht es nicht direkt.
Ich habe mir jetzt die HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit RAM ( Hier die Alternate-Seite dazu ) geholt um meine RAM aufzuwerten. Wenn ich diese nun aber in meine Slots stecke und den PC anschalte, leuchten alle LEDs am PC und auch bei den RAM aber meine Maus bleibt aus sowie beide Monitore. (Tastatur ist an) Wenn ich mit der Maus klicke blinkt sie kurz mehrmals und bleibt dann aus, normalerweise leuchtet sie dauerhaft. Der große Fernseher von Panasonic zeigt nur schwarz und HDMI 2, der kleine Medion Fernseher zeigt Kein Signal. (Ja ich nutze Fernseher als Monitore, was auch bislang immer gut geklappt hat.)
Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen und was kann ich tun?
Ich habe beide RAM einzeln probiert, zusammen, in unterschiedlichen Slots aber das Ergebnis bleibt das selbe, auch nach 5 Minuten warten. Ein anderes Gerät zum Testen besitze ich leider nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
Evtl. hilft ein BIOS Update oder/und auch das Zurücksetzen des selben (CLEAR CMOS, siehe Handbuch)

Auch ein Blick in die Riegel-Slots kann nicht schaden (Sauberkeit) und ganz zur Not (eher nicht) aber mal die CPU ausbauen bzw. den Kühleranpressdruck kontrollieren.

edit: möglich dass auch der Zen+ nicht mit dem RAM mitkommt. Das ist recht individuell. Ein geringerer Takt für den Anfang kann man auch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Baguron
Das Update hat geholfen, vielen Dank! Das Update war wohlbemerkt vom 12.2.2020 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und whats4
Na siehte. :)
 
Zurück
Oben