G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Quad-Kid mit ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero Probleme

@Pixelkiller naja die "Alte" Hardware damals hat auch bestimmt genauso funktioniert wie die "neue" ... und alles ist gleich und gleicher ... daher muss es immer gehen ...

Fakt ist .. Post #28 ... wenn ein Riegel defekt dann läuft es halt nicht bei Vollbestückung

aber das ist die wichtige Info ...

ansonsten was RAM Kompaktibilitäten und Taktraten ausmacht verlasse ich mich dann doch lieber auf Tests als auf ein Bauchgefühl von jemanden der sagt geht immer. Zumindest wissen die meisten das Ryzen 1000 und 2000 noch etwas wählerrischer waren mit dem Speicher und dem Takt ... Single Ranked und Dual Ranked noch dazu.
 
Ich habe hier auch noch einen 1700x stehen, auch mit Vollbestückung und Speichertakt 3200.
zusammengebaut und auf Anhieb mit xmp gelaufen, aber wie du schon erwähnt hast nur mit guten Speicher möglich.

Aber das ist alles oc, wenn das System mit den vom Hersteller empfohlenen Einstellungen betrieben wird, sollte der Rechner auch laufen.
Wenn nicht gehe ich eher von einen Defekt aus und teste den Speicher bevor ich es auf die vollbestückung schiebe.
 
Zurück
Oben