Hyperx keycaps kompatibilität

CapitalsBratan

Cadet 4th Year
Ich habe keine erfahrung mit mechanischen tastaturen, wollte mir jetzt eine fürs gaming holen, tendiere zwischen ducky one 2 mini und gmmk compact, wo man dann selber switches und keycaps kauft und die einbaut. Würde mir gateron switches holen, red oder brown und wollte wissen ob dann hyperx pbt double shot keycaps mit dem gmmk compact board und den gateron switches kompatibel wäre

keycaps haben eine Kompatibilität liste auf welche Switches sie drauf passen, das Tastatur Modell an sich spielt Erstmal keine rolle.

Bei Modulen Tastaturen mit Modulen Switches sollte dies ähnlich sein

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
JackA$$ schrieb:
Die HyperX Keycaps gibts im Moment nur im US-Standard-Layout. D.h. auf eine US-Tastatur im Standard-Layout werden sie passen, egal ob Gateron, Outemu, Kailh oder Cherry-MX.
Heist das aber nicht einfach dass die buchstaben z und y anders angeordnet sind in der verpackung und dass der enter knopf anders ist? Passen müsste es ja wenn ich mir das gmmk compact mit us-layout hole oder?

Nein, ANSI Layout hat zusätzlich eine Taste weniger als ISO und auch Sondertasten sind anders benannt. Auch kannst du Z und Y nicht ohne Weiteres tauschen, da die Tastenkappen pro Reihe eine andere Form haben.
Auf die GMMK Compact im US-Layout werden sie aber passen.

JackA$$ schrieb:
Nein, ANSI Layout hat zusätzlich eine Taste weniger als ISO und auch Sondertasten sind anders benannt. Auch kannst du Z und Y nicht ohne Weiteres tauschen, da die Tastenkappen pro Reihe eine andere Form haben.
Auf die GMMK Compact im US-Layout werden sie aber passen.
Okay danke, wenn das us layout in Ordnung für mich ist kauf ichs dann also

Zurück
Oben