Test Hyte Y60 im Test: Aquarium für Hardware von Mini-ITX bis E-ATX

Man bekommt die Graka vernünftig gekühlt, indem man unten direkt bessere Lüfter verbaut und die mit anständigen Drehzahlen laufen lässt. Hinzu sich oben und an der Seite noch Lüfter und alles ist iO. @Eisi32
 
@acty danke für die beruhigende Antwort von dir. Wie würdest du die lüfter dann einstellen vom push pull her? Auch alle ausblasend und im Boden nur Luft nach drinnen wie schon geschrieben wurde oder gibt's da noch eine bessere Variante für bessere Temperaturen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Vielen Dank nochmal
 
200€ sind zuuuu viel :o

PCIe 4.0 Riser Karten fangen bei 60€ an welches hier integriert ist
* Ironie Aus *

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQi666
Hier mal mein Feedback.
Im Vergleich zum Bequiet dbp900 ist das Hyte echt super komfortabel.
Gute Schrauben, alle Kanten sind gefalzt, der Klickmechanismus für die Seitenteile ist überraschend stabil.
Alles lässt sich einfach öffnen, ohne sich dabei die Finger zu quetschen.

Das ist schon eine Verarbeitungsqualität, die ich zuletzt bei meinem Lian Li W-(irgendwas) von vor 10 Jahren erlebt hatte.
Allerdings ist das Gehäuse schon auf ein Szenario zugeschnitten. Mit einer Luftkühlung hat man da wegen der Grafikkarte bestimmt wenig Spaß.

Hier noch paar Bilder vom momentanen Stand.
Hatte wenig zeit, weil ich mit dem Ding arbeiten muss, aber keine Geduld hatte bis auf Urlaub zu warten.
Hauptsache dicht :D und hatte auch noch keine Lust die komplette Weihnachtbeleuchtung einzubauen.

IMG_20220412_114455.jpg
IMG_20220412_114526.jpg
IMG_20220412_114543.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevias, AQi666 und VandeKamp
Also bei mir steht das weiße jetzt eingepackt rum. Darf nur erst zu Ostern anfangen weil ostergeschenk für mich.
Also das sieht schon mal richtig schick aus. Ich würde sogar die restliche Beleuchtung weglassen. Sieht schon so sehr Geil aus. Hmm mal schauen wie ich die Grafikkarte so gekühlt bekomme. Hab ja eine ganze Menge light wings high speed die ich rein mache. Kann ja da auch mal Feedback geben wie die Temperaturen sind. Prozessor ist ja aio gekühlt mal schauen. Glaub ich das man mit luftkühler auf dem Prozessor probleme bekommt. Das Gehäuse ist definitiv eher für wasserkühlung vorgesehen. Grafikkarte mit wasserkühlung wäre natürlich besser als luftkühlung. Naja wird schon.
Das wäre das dark base wie es aussieht. Braucht wer eins?
 

Anhänge

  • 20220224_103323.jpg
    20220224_103323.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 191
  • 20220224_103309.jpg
    20220224_103309.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Vielen Dank. Habe jetzt auch das Gehäuse mal zusammengebaut und muss sagen echt schick sieht das aus. Etwas gefrickel mit den kabeln aber ging irgendwie. Die Qualität finde ich auch in Ordnung. Das dark base empfand ich vom blech teilweise schlechter und auch so wirkt es für mich hochwertig. Hatte mal ark gestartet und war da bei 97 Grad hotspot und 74 Grad an sich mit der rx6800xt red devil. Klingt mir etwas zu viel. Oder ist das ok? Muss noch die lüfter wahrscheinlich richtig einstellen. Hat auch einer eine luftgekühlte Karte drin ungefähr gleiches Kaliber?
Ps: scheint nur bei ark zu sein andere Spiele scheinen da normaler zulaufen. So um die 60-70 Grad. Bis jetzt alles schick
Hier noch ein Bild.
Update: habe die Grafikkarte etwas undervoltet und die lüfterkurve etwas aggressiver eingestellt. Jetzt bin ich bei ark hotspot 82 bis 85 Grad. Bei den anderen Spielen friert die Grafikkarte bald. Und den zero fan Modus deaktiviert läuft also bei 35% die lüfter. Die gehäuselüfter laufen bei 800 bis 1000 rpm.
Hat jemand auch schon Erfahrungen gemacht mit dem Gehäuse? Qualitativ und auch Temperatur mäßig?
 

Anhänge

  • 20220415_103004.jpg
    20220415_103004.jpg
    1.000,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91 schrieb:
Sind auf Bild 42 von 65 die Lüfter im Deckel einblasend nicht falsch montiert?
Wie wollen doch keine Erderwärmung haben. Deswegen soll die Wärme doch "im" Gehäuse bleiben. 😁
 
Zurück
Oben