Test Hyte Y60 im Test: Aquarium für Hardware von Mini-ITX bis E-ATX

Geschmacklich äußere ich mich mal nicht, das ist jedermanns individuelle Sache. Meins wäre es nicht.
Was mal klasse wäre: Mehr taugliche Zweikammergehäuse mit liegendem Mainboard und oben Platz für mehrere Radis nebeneinander. Dann würde die CPU-Hitze auch schön natürlich nach oben steigen hin zum Kühlerboden.
Die Verschlauchung könnte man optimal kurz halten und die GraKa würde auch ohne Riser senkrecht stehen.
Das Ganze noch für ATX (und nicht nur Mini-ITX & µATX) und ich wäre dabei.
 
Als Aquarium täts mir gefallen, als PC Case eher nicht so. ^^
 
@acty
Der Titel hat wohl für Probleme gesorgt? :D

DAD0B19D-B8D0-4632-A79E-5533E1F6B9F3.jpeg

Zum Thema:
Für das Geld zuviel Mängel.

Glaskasten habe ich zwei mal hinter mir.
Mittlerweile habe ich die Hardware (ATX!)
in die knapp 22l des Jonsbo Rm2 gepresst.

DAS ist innovativ vom Design...Auch wenn es mit Luku net gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Spinnen und Schlangen dürften sich darin mit ein wenig Nestwärme und Deko recht wohl fühlen und dann noch die Möglichkeit der Belüftung für den Sommer. Meint ihr ich habe hier eine Marktlücke entdeckt?
 
Ltcrusher schrieb:
Ich weiß nicht. Gefühlt 99 von 100 Gehäusen sind nur noch Sichtfenster-Kram. Der Markt müsste doch mal gesättigt sein.

@Meleager meine "schlichte" Kiste ist weiß und steht unter dem Schreibtisch. Nimmt man die immer größer werdenden Monitore dazu und den angeblichen Wunsch der RGB Fraktion den PC auf dem Schreibtisch haben zu wollen, muss der Schreibtisch ja gefühlte 5 Meter breit sein.
Es gibt auch Leute, die haben so richtig grosse und lange Tische, da passt das auf jedenfall drauf...

Zu "Aquarium", ich hätte noch ein unbenutztes, leeres Terrarium da. Da könnte man flächenmässig gleich mehrere Rechner in einem "Gehäuse" verbauen, ähnlich wie mehrere Rechner auf riesige Tische passen.

Und zum RGB-Bling-Bling: Schaut man sich einmal an mit "Sieht nett aus" und dann nimmt man es nicht mehr wahr. Geht zumindest mir so. Aber heute kann man ja kaum noch Teile kaufen ohne die RGBs, da muss man damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige und DonnyDepp
Haha ja der hat ne Menge Platz auf dem Tisch.

Zu rgb usw...
Ich habe 25 Jahre lang rechner ohne sichtfenster gehabt.
Bunte Kirmes Beleuchtung find ich unpraktisch, aber warmlicht ausgeleuchtet ist es schon schön anzusehen.

Ist halt irgendwie... deko für pc nerds.
Das sieht ja auch sonst niemand, außer man stellt Fotos auf reddit.

Andere Leute Kleben sich zierleisten ans Auto.
 
hier hab ich das gefühl das hier nur 16 jährige teenis auf der seite unterwegs sind. Und die kommentare dazu. Jedem das seine vom Geschmack her. mir gefällts.
 
Optisch ganz okay. Nur hat es zu viele Minuspunkte. Der Preis ist wie so oft nicht angemessen.
 
Dancefly schrieb:
Bei dem Case musste ich sofort an das Video denken,hab es vor kurzem gesehen:D
Soviel Platz habe ich gar nicht auf dem Tisch:evillol:

Kenn ich schon, der hier war aber auch nicht schlecht :daumen:

Zufall, dass eine der üblichen Pumpen für Custom Loops von Eheim kommt? ;)

Sieht eigentlich ganz interessant aus mit dieser Fase, wobei ich es schöner fände, wenn es eine Rundung wäre und somit eine einzige gebogene Scheibe die Front und Seite abdeckt auch wenn die Herstellung solch einer gebogenen Scheibe wohl ordentlich ins Geld gehen dürfte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
An sich sieht es ganz in Ordnung aus, aber ich finde die O11-Reihe - was die Glasoptik und den Aufbau angeht - deutlich attraktiver und preislich deutlich besser aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
für einen newcomer im bereich gehäuse ist das zweite gehäuse was sie zeigen mit dem y60 ganz in ordnung. ich glaube würde man noch ein paar generationen abwarten, wären diese bestimmt auch top. deswegen gebe ich diesem gehäuse eine chance. bin gespannt wie es in natura ist.
 
Das Design bietet ja durchaus mal Abwechslung von der üblichen Kastenform der meisten Gehäuse. Für mich persönlich wäre das nichts, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Angesichts des anvisierten Preises sind die vielen Mängel aber nicht akzeptabel.
 
Naja viele der Mängel sind verschmerzbar. Spaltmaß kann durch Transport such passiert sein bei dem dünnen Material- Post und so, festplattenkäfige entkoppelt, gmm muss auch nicht sein eine ssd macht keine Vibrationen. Kunststoffteile: sieht man das wenn es einmal zusammengebaut ist? Ich glaube nicht. Bohrlöcher stimmen nicht ganz, hmm hatte ich bei meinem dark base auch. Scheiben ohne irgendwelchen Schutz direkt am Kunststoff wegen Kratzer, beim dark base liegt die Scheibe auch nur oben drauf. Ansonsten die pci Anschlüsse nur noch für los Profile, sowas nutze ich nicht weiter also fällt das weg. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen das die Kühlung so schlecht ist. Es wird ja von hyte auch ein Komplettsystem noch vorgestellt mit 3070ti und die macht auch Wärme. Wie gesagt ich bin gespannt und gebe auch hier Feedback wenn es bald da ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonnyDepp
Wenn auch mal etwas anders vom Äußeren wäre es jetzt nicht meins. Aber jeder wie er will. Was mich aber echt erstaunt ist, daß ein Hersteller bei all der Konkurrenz es wagt ein qualitativ so schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen oder habe ich da was falsch verstanden. Und das zu diesem Preis.
So hält der "Hype" um "Hyte" nicht lange an.
 
Wie gesagt andere Seiten wie Hardwareluxx finden das Gehäuse qualitativ gut. Jeder tester hat auch andere Ansprüche. Ist doch bei games genauso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Wenn schon die Optik über die Funktion triumphieren darf, hätte ich, als treues Mitglied der Empörungs-gemeinschaft, gerne eine Version für Linkshänder und für Beidhänder, sowie für Linkshänderinnen und Beidhänderinnen.

Mein Plestcostomus verliert leicht die Orientierung.
 
Sieht aus wie ne Ölwanne für nen Benz V10.
 
kachiri schrieb:
Und dann baut CB im Test einen Luftkühler ein...
Das sieht irgendwie so falsch aus.
habe den Hersteller vorher extra drauf hingewiesen, dass ich bzgl der Vergleichbarkeit auf Luftkühlung setze. AiO kommt demnächst beim ganz kleinen Gehäusen als Referenz zum Einsatz.

ruthi91 schrieb:
Sind auf Bild 42 von 65 die Lüfter im Deckel einblasend nicht falsch montiert?

0ssi schrieb:
Na da hat aber Jemand beim Thema Airflow nicht aufgepasst:

Anhang anzeigen 1201119

Und sehe ich das richtig, dass die gehypten teuren Noctua Lüfter gar keine echten Vollgummi Ecken haben
sondern ganz normales Hartplastik und dann nur ein Stück braunen Gummi drüber, was aber Nichts bringt
denn letztendlich werden sie doch wieder starr verschraubt, wodurch sämtliche Geräusche und Vibrationen
auf das Gehäuse übertragen und verstärkt werden weil es als Resonanzkörper fungiert. Lösung: Rubber Bolts.

beide vollkommen richtig erkannt auf den Bildern ziehen die Deckel Lüfter noch Luft ein und liegen unter dem Bracket. Erst nach den Bildern habe ich bemerkt, dass man (1) das bracket entnehmen kann und (2) die Lüfer falsch montiert waren. Im Test liefen sie dann ausstoßend - wie im Text beschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Was ist denn bei dem case der beete aurflow für die besten Temperaturen? Im deckel Luft von außen nach drinnen oder drinnen nach draußen? Bei salazaar blauen sowohl die vom Boden und deckel rein und die zwei seitlichen nach draußen und hinten ist keiner. Hmm könnte man aber auch nach drinnen machen? Hat da einer eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben