Hyundai W241D oder HP LP2475w was meint ihr ?

h@mster

Banned
Hey!

Ich stehe vor der schweren Entscheidung, nach langem recherchieren mich für einen 24" Monitor zu entscheiden.

Die Entscheidung wird definitiv für einen der obigen Monitore fallen. Preislich nehmen sich die beiden nicht viel, dass ist also erstmal egal.

Für den HP spricht, dass er mir besser gefällt (subjektiv). Abschrecken tut mich dieser Input Lag, wobei ich immer noch nicht genau weiß, wie sich der störend bemerkbar machen soll bei spielen ?

Für den Hyunday spricht, dass er fast keinen Input Lag haben soll und sonst annähernd so gut sein soll wie der HP. Abschrecken tut mich die Marke Hyunday. (subjektiv).

Was meint ihr, nach welchem Kriterium sollte ich entscheiden ?

Genutzt wird der TFT für 20% professionelle Grafiken, 30% Shooter und 50% Filme und Büro Arbeit.

Also ich hatte den W241D.

Ich war von dem TFT an und für sich begeister. Super Bild. Hab keinen Inputlag fest gestellt.
Ich hab auch kein Ghosting gesehen. Eigentlich perfekt.
Nur leider hatte ich trotz Pixelfehlerprüfung 3 Geräte mit Pixelfehlern. Das ist der Grund warum der wieder zurück ging.
Negativ sind die Tasten, die sieht man kaum, dann spiegelt der Innere Rand etwas (hab ich kaum gemerkt) und das Design. Außerdem ist der USB Hub an ner bescheidenen Stelle (man sieht immer das Kabel).
Was aber alles Peanuts sind.

Laut Prad hat der HP und der Hyundai nen gleich großen Inputlag.

Der HP gefällt mir optisch auf jeden Fall besser. Hat auch noch nen Anschluss mehr.

Viel schenken tun sich beide nicht. Mich persönlich zieht es momentan aber mehr zu dem HP als zum
Hyundai. Liegt aber wohl an meiner Erfahrung (ach ja alle PF waren bei einem Shop - evtl. hat der ne schlechte Charge oder ähnliches erwischt... - glaub kaum das der TFT 3 mal PF frei war und es jedes mal durch den Transport zu PF kam).

Ich stehe auch kurz davor mir einen neuen TFT zu kaufen. Hab jetzt meinen 19"SPVA-Eizo verkauft und möchte mir einen neuen kaufen. Bin auch wie h@mster bei den beiden im 24" Segment hängengeblieben.
Würde mich über mehr Vergleiche freuen.
Kann man den Eizo 2231 mit den beiden auf irgendeiner Form vergleichen?
Der ist mir auch noch so im Hintergedanke, falls ich wirklich nicht glücklich werden kann mit den beiden 24"!

Bei mir sieht es gleich aus

20% professionelle Grafiken, 30% Shooter und 50% Filme und Büro Arbeit.

THX
New-D

Jungs schreibt mal was :D

Ich hatte mich auch ne ganze Weile mit dem Thema 24" Bildschirmen mit gescheidem Panel beschäftigt.
Und da war der Hyundai der einzige der für mich in Frage kam, da dieser alles hatte, kein spürbarer Inputlag im gegensatz zum Dell und zudem noch der günstigste war.
Vor ein paar Monaten für 472€+ 20€ Pixelüberprüfung gekauft und war auch Pixelfehlerfrei.
(Mindfactory)

Aber da ich gut einen Meter vom Bildschirm entfernt sitze, wird der nächst Monitor wahrscheinlich 26" sein. Auflösung ist doch recht klein, aber geht, Abstand wäre wohl am besten 60-70cm

Hi Leut,

hab mir gestern den HP LP2475W bestellt (24h Express), müsste heute Vormittag ankommen!

Wenn er kommt und keine Schäden oder PF hat, werde ich ihn mal so richtig austesten und euch berichten.

THX
New-D

EDIT:

so nun steht das Prachtstück hier auf meinem Tisch. Hatte auch Zeit um nach Fehler zu suchen, bis jetzt keine gefunden.
Hab mal auf die schnelle GRID und Left 4 Dead angezockt und nichts negatives bemerkt!

Werde versuchen mal ein kleinen Bericht zu schreiben.

Kurz gesagt: Bis jetzt, eigenet es sich für Office, Inet und Games. Für Tests in der Bildbearbeitung muss ich noch etwas mehr Zeit investieren.

THX
New-D

Zuletzt bearbeitet:
Der 2275W hat jedoch einen anderen Paneltyp als der 2475W, insofern sind diese beiden Geräte nicht miteinander zu vergleichen.

Zurück
Oben