Hyundai W241D Schriftgröße und paar Fragen

billabonh

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
440
Hallo,
Ich bin eigentlich mit meinem neuen TFT ganz zufrieden, gerade bei Spielen und Filmen.
Nur finde ich die Schrift bei 24" doch etwas zu klein. Die Interpolation bei Spielen ist ausgezeichnet aber im Officebetrieb sieht 1680x1050 einfach nur richtig schwammig, pixelig und schei** aus.

Gibt's da irgendwie eine andere Möglichkeit allgemein die Schrift zu vergrößern, ohne die Auflösung zu verringern.
Oder kann man irgendwas machen, dass bei niedrigerer Auflösung die Schrift besser wird?

Können das andere 24"er besser? wenn ja, welche? Denn die größe bei Filmen und Spielen bei 24" finde ich halt schon ganz nett. :cool_alt:
Ansonsten muss ich doch überlegen ob es das richtige für mich ist... leider :(
 
Verwende auf jeden Fall die native Auflösung, alles andere ist ein Fehler. Unter Vista kannst du die Schriftgröße ziemlich gut skalieren, bei XP gibt es da einige Probleme. Wenn du bei XP bleiben musst, dann gibt es nur eine echte Lösung, wechsle auf einen 27" Monitor.
 
dpi wert erhöhen...

1. Rechtsklick auf deinem Desktop

2. Eigenschaften von Anzeige

3. Eigenschaften

4. Einstellungen

5. Erweitert

Allgemein (DPI-Einstellung) Um so höher der %satz um so größer die Schrift

PC neu Starten

Fertig

ClearType einstellen nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
jut, danke.
das mit dem dpi erhöhen machts schon etwas besser. Nur jede Schrift wird damit auch nicht größer.

edit: ok, die Schrift wird nach dem Neustart eigentlich doch überall größer, außer natürlich websiten, aber da kann man ja mit m browser vergrößern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben