HZ für ATI KARTEN

HOPELESS2ME

Ensign
Suche ein TOOL um die HZ für meine ATI KARTE einzeln umzustellen( Also zb 800x600= 85 HZ, 1280x xxx =70Hz)
Alle mit 85 will mein MONI nicht. Denke ist gleiches PROB wie früher NVIDIA.
Hab cat 3.7 + rtool install.

mfg HOPELESS

Saug dir den Omega-Catalyst, da is ein Tool namens RefreshForce dabei. Kannst es natürlich auch seperat laden. google wird dir sicher gerne helfen.

geht besser...

UUUPPPS!! Sorry, man sollte halt immer bis zum Ende lesen ;)

NICHT GANZ DIE LÖSUNG DES PROBLEMS!
Son quatsch! In den ATI-Treiber seit wenigstens Version 3.6 ist ein eigenes Tool vorhanden.
Unter der Registerkarte "Anzeige" der ATI-Treiber muss man auf Monitor klicken und kommt dann in ein Menu, wo man Einstellungen tätigen kann, die dieses Problem
ZUVERLÄSSIG beheben! Soll nich heißen, das andere Tools nicht zum Erfolg führen.
Aber diese sind gottseidank mittlerweile nicht mehr von nöten.

Gruß
Rodger

PS: Anbei Screenshot

----------------------------------------------
Mit ner Nvidia-Karte wärste mit dem Wunsch wohl besser bedient, in deren Treiber kann man das nämlich so einstellen, wie dus gern hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Re: geht besser...

Original erstellt von Rodger
UUUPPPS!! Sorry, man sollte halt immer bis zum Ende lesen ;)

NICHT GANZ DIE LÖSUNG DES PROBLEMS!
Son quatsch! In den ATI-Treiber seit wenigstens Version 3.6 ist ein eigenes Tool vorhanden.
Unter der Registerkarte "Anzeige" der ATI-Treiber muss man auf Monitor klicken und kommt dann in ein Menu, wo man Einstellungen tätigen kann, die dieses Problem
ZUVERLÄSSIG beheben! Soll nich heißen, das andere Tools nicht zum Erfolg führen.
Aber diese sind gottseidank mittlerweile nicht mehr von nöten.

Gruß
Rodger

PS: Anbei Screenshot

----------------------------------------------
Mit ner Nvidia-Karte wärste mit dem Wunsch wohl besser bedient, in deren Treiber kann man das nämlich so einstellen, wie dus gern hättest.
Hi
er hat aber geschrieben das er für jede Auflösung eine eigene Hz-Zahl angeben möchte und dies geht nur mit Tools (zumindest bei ATI) und hier kann ich nur das Programm RefreshForce 1.10 Win2K/XP empfehlen.

Hi..und

Danke für Eure Ideen.Mit Refresh Force hab ich es schon probiert -geht.
Nur dann geht BF nicht mehr.Wie zu besten GF Zeiten. Treiber ohne REFRESH FORCE Install und alles geht wieder mit 85 HZ. NUr bei einer gewä.Auflösung von 1600 x 1200(zb für FIFA oder NHL) hab ich Prob : da sind die 85 HZ zuviel für MONITOR.
Das gleiche bei ZW.MENÜS mit komischer Auflösung (zb BF1942 Startbildschirm)- da will er keine 85 HZ und verschiebt mir das BILD. Im Spiel gehts wieder.

Bei oder mit meiner GF 4800Se hatte ich solch Prob nicht.Muss doch Lösung geben.
Hab mal noch rtool+ ATI-REFRESH getestet-Einstellung OK,aber dann wieder PROB mit Spielstart.
Werd mal den RIVATUNER testen,mal sehn was wird.........
Hat womöglich einer noch andere IDEE?DANKE

fg HOPELESS

Hi
also ich benutze eben RefreshForce 1.10 Win2K/XP weil man eben da alle Auflösungen einzelnt einstellen kann das Battlefield da Probleme macht ist ja eigentlich jedem bekannt dem kann man aber ganz einfach abhilfe schaffen *klick*

hi
ich benutze RefreshLock,da kann man bei jeder Auflösung die gewünschte
Bildwiederholfrequenz angeben,
funktioniert bei mir auch mit Bf1942

MfG

@hopeless: prüfe mal, welche Auflösungen bei BF gefahren werden.
Ich gehe eigentlich fast davon aus, das das keine Standart-Auflösungen sind, die nicht im Treiber sind und dann macht der ja eh 60Hz daraus.

Gruß
Rodger

Original erstellt von Fry
Hi
also ich benutze eben RefreshForce 1.10 Win2K/XP weil man eben da alle Auflösungen einzelnt einstellen kann das Battlefield da Probleme macht ist ja eigentlich jedem bekannt dem kann man aber ganz einfach abhilfe schaffen *klick*
jup
und wozu benutzt du das tool ?
Wenn man die technischen Daten seines Monitors hat, einfach im Rivatuner eingeben, eine .ini-Datei für den Monitor erstellen, sie installieren und das behämmerte RefreshForce deinstallieren. ;)

Zurück
Oben