HZ Überschreiben

S

seven.7EN

Gast
Hallo ich hab auch mal wieder ne Frage mein sehr verehrtes Publikum,
also ich spiele seit kurzem wieder serh sehr gerne CS 1.6 und das mit einer GeForce 4 TI 4200.
Ich habe einen 15" TFT mit einer max HZ von 75HZ, so jedenfalls unter
Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Monitor.
Nun habe ich in meinen Grafikeinstellungen Vsinc auf AUS, damit wird mir in CS 100 FPS angezeigt.

Frage 1
Ist das nicht etwas wiedersprüchlich ?
Monitor max 75 HZ, aber wenn ich Vsinc aus mache in CS 100 HZ ?

Okay. Es gibt auch aber in den Settings der Grafikkarte die Möglichkeit die HZ Zahl für OpenGL anwendungen manuel zu setzen.

http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/...2VhcmNoX3RleHQ9cmVmcmVzaCByYXRlIG92ZXJyaWRlcw

Sagen wir mal ich trage bei 1024 x 768 100 HZ ein, aber mein Monitor gibt nur 75 her.
Kann das dazu führen das, wenn ich während ich CS zocke, mein Monitor oder GraKa expldiert oder kaputt geht, weil der Monitor ja nur für 75 Hz gemacht wurde.

Aber ich habe ja eigentlich schon 100 HZ gehabt nur mit Vsinc aus und mein Monitor hats ausgehalten. Bei dem anderen Verfahren wäre nur der Unterschied das Vsinc anbleiben könnte und ich aber trotzdem 100 FPS hätte.

Was denkt ihr, würde der Monior auf längere Zeit daran Kaputt gehen ?
 
Monitor-Wiederholfrequenz ist nicht gleich FPS!
Der Monitor wird immer auf 75Hz laufen, egal ob das Spiel mit 15 oder 100FPS läuft.
Btw: Warum 100FPS? 60 reichen doch vollkommen? VSync würde ich aktiviert lassen, bei mir kommt es bei ausgeschaltetem VSync immer zu Tearing (Vertikale Verschiebungen des Bildes)
 
Wenn dein Monitor auf 75HZ läuft, würde ich schnellstens auf 60HZ umschalten,
zumal da 60HZ schon flimmerfrei laufen bei einem TFT, zum zweiten belasten die
75HZ nur die Elektronik, was die Lebensdauer deines Monis verkürzt! Habe das
am Anfang auch nicht geglaubt, aber das kannste im Internet nachlesen, indem
du googelst.(Optimale HZ-Einstellung für TFT), soviel dazu!:)
 
Egal,ich habe schon nen Grabstein für die Kiste gekauft :)
Wenn ich mir die TFTs so ansehe könnte ich mir sogar vorstellen mir son schönen dicken 19" Röhren Monitor hinzustellen :D

Entwedder ganz oder garnicht also 76 HZ für die Kiste ;)

PS: Du kriegst Augenprobleme wenn du 60 Hz lässt und das kannste mir glauben.
 
Bei ner Röhre-Möre auf 60Hz kriegst du bestimmt Augen-Probleme, aber nicht auf einem
Flüssigkristallbildschirm, da das konstruktions bedingt schon mal nicht geht, das kannste
mir ruhig glauben, da kannste jeden Computer-Fachmann fragen der wird dir dasselbe
sagen.:evillol:
 
Zurück
Oben