Test MSI MPG 322URX QD-OLED im Test: Die 32-Zoll-QD-OLED-Spitzen­klasse mit 240 Hz überzeugt

V3K1 schrieb:
Und ich hätte gerne ein Tv oder Monitor mit min. 55Zoll der nativ 3D mit UHD und 60 Herz,Filme shuttern kann,ohne Helligkeitsverlust, alles möglich heutzutage dank VVC alias h.266 und dp 2.1+ oder hdmi 2.2. Träume sind halt Schäume :/
Ach hinsichtlich 3D hoff ich eher das einige der (größeren) 3D Monitore 3D für das unbewaffnete Auge (ohne Brille) erzeugen .. wenn auch vielleicht erstmal nur für ein einzelnes Augenpaar ..

Bei 8k reicht TB5 (120G) noch nicht so richtig oder nur so grad eben (wohl nicht), selbst bei nur 60Hz für's Einzelbild, Auch die nächste USB Variante (160G?) dann sicherlich für 60Hz je Auge, aber nicht mehr 90Hz.

Bei <=6k Übertragungsformat sollten die 90 Hz je Auge aber schon passen. (Wieder ganz ohne DSC und..)
:cool_alt:

Wir werden wohl noch viele viele Jahre Steigerungen bei der USB/DP Datenrate brauchen .. (80 bzw. 120G ist nicht das Ende der Fahnenstange ..)

(Gleiche Datenraten für VR Brillen ..)

P.S. einen Vorteil könnten die brillenlosen 3D Monitore haben: sie können sehr sehr energiesparend sein .. (die Bildschirme mein ich, nicht die GPU ..) Denn die müssen ja eh das Problem lösen gezielt das linke und rechte Auge der einen Zuseherin zu beleuchten - und den Rest des Zimmers nicht .. oder auch etwas wie zwei vertikale Streifen in denen ein Auge detektiert wurde. Also beträchtlich weniger Lichtenergie nötig ..
Und auch ein Sicherheitsfeature: Der Fluggast auf dem Sitz nebenan kann nicht sehen was man auf seinem Laptop 3D Bildschirm sieht .. sieht nur einen dunklen Bildschirm. Und zwei glühende Augen der Sitznachbarnin .. und evtl. wenn man ihr tief in die Augen schaut auf ihrer Netzhaut das Bild des Laptops erahnen - in seitenverkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
DevPandi schrieb:
Bis auf dieses mega empfindliche Glossy-Finish der Samsung-Displays. Gnagh, als ich das jetzt schon wieder gesehen habe, weiß ich dass ich das nicht wirklich Empfehlen kann.
Laut Geizhals ist der entspiegelt.

@floTTes

Screenshot 2025-08-06 001816.png

1754432018334.png

https://geizhals.de/msi-mpg-322urx-qd-oled-a3363911.html

Anti Glare = Matte

Anti Reflectiv = Glossy

Beides sorgt für eine gewisse Entspiegelung

Alle QD-OLED Monitore ( bis auf die von Samsung Electronics selbst also zb der Samsung G8 OLED )
sind feines Anti Reflectiv also feine Glossy Geräte

Man siehst ja auch auf dem Bildern vom CB Review :

Screenshot 2025-08-06 001937.png

Der Pinke Einschlag bei zu heller Zimmerbeleuchtung entsteht dadurch das QD-OLEDs kein Polarizer haben

Screenshot 2025-08-06 002825.png

https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw2725q

OLEDs dagegen haben ein Polarizer und werden nich Pink

Hier zb der Asus 32" OLED mit True Black Glossy :

( Anti Reflectiv Glossy Coating was man auch bei den LG OLED TVs findet da das Coating von LG Display
selbst kommt )

Screenshot 2025-07-30 160556.png

Screenshot 2025-07-30 160137.png

Screenshot 2025-07-30 160632.png

https://www.reddit.com/r/OLED_Gaming/comments/1md6uyd/follow_up_xg32ucwg_arrived/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, -MK, CadillacFan77 und 2 andere
Deinorius schrieb:
Rein aus Interesse, welches ist es geworden?
Club3D CAC-1094 DP2.1.

Hätte ich auch früher drauf kommen können. Habe vorher UGreen und Kabeldirekt probiert.

@Stagefire,
vielen Dank für die Erklärung! Das habe ich nicht gewusst. Hatte mich hier schon gewundert, wieso einige meiner Laptops doch irgendwie glossy wirkten. :freak:

Muss man beim Kauf also auf matt achten wenn man gar kein glossy haben möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
floTTes schrieb:
@Stagefire,
vielen Dank für die Erklärung! Das habe ich nicht gewusst. Hatte mich hier schon gewundert, wieso einige meiner Laptops doch irgendwie glossy wirkten. :freak:

Ja ich glaub einige Laptops haben ein Glossy Panel also eine Anti Reflectiv Beschichtung
genau wie viele Handys mein Handy is zb auch Glossy

floTTes schrieb:
Muss man beim Kauf also auf matt achten wenn man gar kein glossy haben möchte?

Jepp bzw eben auf die Anti Glare Beschichtung ( manchmal auch Glare Free genannt )

Ich Persönlich ziehe Glossy vor hat den besseren Kontrast und eben Schwarzwert und ein klareres Bild
aber die meisten im PC Bereich bevorzugen ja Matte weil sie es auch nich anders gewöhnt sind

Screenshot 2025-08-06 014215.png

Screenshot 2025-08-06 014242.png

Matte Streut halt in Difusser Form die Reflektion übers Panel und daher leidet dann der Schwarzwert bei Matte
muss man halt mögen .. Spiegelung gibts halt auch bei Matte nur halt weichgezeichneter also Diffuser

Screenshot 2025-06-07 170802.png

Screenshot 2025-04-22 170155.png

Beides hat halt so seine Vor und Nachteile

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, CadillacFan77, ChrisMK72 und 2 andere
Preis/Leistung finde ich die 42" Zoll OLEDS von LG immer noch am Besten.
Den Platz muss man halt haben.
Auch die HDR Helligkeit ist um einiges höher als bei den ganzen OLED Gaming Monitoren...

Leute die über die Dicke eines Rahmen auf seine inneren Werte urteilen haben eh andere Probleme.

Zurbo schrieb:
Reden wir hier noch über Monitore? :D
In jedem Fall gebe ich dir Recht.

P4ge schrieb:
Das gleiche gilt für Smartphones, TV´s etc.
Sorry für den blöden Witz und die Verwirrung: Ich meinte nur, dass deine Aussage "Leute die über die Dicke eines Rahmen auf seine inneren Werte urteilen haben eh andere Probleme." sich auch auf bspw. Menschen beziehen lässt. Und Leute, die dann über die Dicke eines Menschen auf dessen innere Werte urteilen, eh andere Probleme haben. Ich fand das sehr poetisch von dir :)

Wegen des kleinen Scherzes bitte nichts für ungut und danke für deine weiteren, geduldigen Ausführungen zum eigentlichen Thema!

Stagefire schrieb:
Der Pinke Einschlag bei zu heller Zimmerbeleuchtung entsteht dadurch das QD-OLEDs kein Polarizer haben
Zusätzlich zeigen sie mehr grau, anstatt tiefes schwarz, bei Zimmeraufhellung, im Vergleich mit WOLEDs.

Ich finde dieses Video sehr hilfreich, um mal Unterschiede zu verdeutlichen (matt/glossy und WOLED/QD-OLED).

Wenn einem aber nie die verschiedenen Eigenheiten der Panels nebeneinander gezeigt werden, hat man auch keine Möglichkeit diese für sich zu bewerten.

So muss jeder selber gucken, was einem wichtig ist.

Und jetzt erstmal noch n Kaffee. ☕ :)

Edit:

Stagefire schrieb:
Ich Persönlich ziehe Glossy vor hat den besseren Kontrast und eben Schwarzwert und ein klareres Bild
Da sind wir auf der gleichen Linie! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Zusätzlich zeigen sie mehr grau, anstatt tiefes schwarz, bei Zimmeraufhellung, im Vergleich mit WOLEDs.

Aus demselben Grund warum sie leicht Pink werden

ChrisMK72 schrieb:
Ich finde dieses Video sehr hilfreich, um mal Unterschiede zu verdeutlichen (matt/glossy und WOLED/QD-OLED).

Nicht ganz

zum einen nutz ein Gen 3 OLED MLA ( Micro Lens Array ) das sorgt auch für ein leichtes aufhellen des Schwares
Gen 4 nutzt kein MLA mehr sondern 4 Stack Tandem

Es gibt unterschiedliche Glossy Coatings und unterschiedliche Matte Coatings

Das Glossy Coating was man da in dem alten Video von Monitors Unboxed sieht is ein Gen 3 MLA Panel
ohne das True Black Glossy Coating was der 32" Asus OLED Monitor hat den ich da verlinkt hatte

Ich zeig euch hier mal 3 unterschiedliche Glossy Geräte mit unterschiedlichen Glossy Coatings sowie
Panel Tech

Sony Bravia 3 Glossy TV : ( das is immer das Glossy was die Glossy Hasser vor Augen haben )

Screenshot 2025-08-06 131536.png

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/bravia-3

2024er LG G4 mit MLA und Vanta Black Glossy Coating : ( das MLA im Gen 3 Panel sorgt für Black Level Raise )

Screenshot 2025-08-06 131740.png

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/g4-oled

2025er LG G5 Glossy TV ohne MLA aber mit 4 Stack Tandem und Vanta Black Glossy Coating :

Screenshot 2025-08-06 131435.png

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/g5-oled

Matte Monitor :

Screenshot 2025-08-06 133922.png

https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw3225dm

Matte Monitor : ( mit leichtem Black Level Raise )

Screenshot 2025-08-06 134158.png

https://www.rtings.com/monitor/reviews/aoc/q27g40xmn

Screenshot 2025-08-06 134714.png
---
Screenshot 2025-08-06 134752.png

Also zwischen Glossy und Glossy gibt es unterschiede als auch zwischen Matte und Matte

ChrisMK72 schrieb:
So muss jeder selber gucken, was einem wichtig ist.

Absolut .. Menschen sind unterschiedlich und legen auf unterschiedliche Dinge wert
und sehen die Dinge unterschiedlich.

ChrisMK72 schrieb:
Da sind wir auf der gleichen Linie! :schluck:

:daumen:

Nutze halt selbst seit 2020 ein Glossy LG 48" CX OLED TV als PC Monitor ( rechts den kleinen 24" ignorieren )

IMG_20241126_032049611_HDR.jpg

Mein CX Abends.jpg

floasen-r1 schrieb:

Der zu Release jedes Jahr im März / April aber auch erstmal seine 1.700 Euro kostet
dann aber bis hin zu Dezember des Release Jahres Stück für Stück um über 50 % im Preis fällt
bis man ihn dann für so 700 - 800 Euro bekommt.

Die TVs verhalten sich beim Preisverfall ja etwas anders als die Monitore die halt weniger agressiv im
Preis fallen nachdem sie Released wurden als die TVs

Aber ja Grundsätzlich geb ich dir da abslut recht

floasen-r1 schrieb:
Auch die HDR Helligkeit ist um einiges höher als bei den ganzen OLED Gaming Monitoren...

Nich beim 42" der steckt halt noch in 2022 bzw 2020 fest und kommt nur auf rund 700 Nits
bei den Bereichen 10 - 25 % Window isser heller und bei 50 % und 100 % Window wieder dunkler

LG 42" C4 OLED TV ( weiterhin Gen 2 ) ------------------------ 27" 4K QD-OLED mit Gen 4

Screenshot 2025-08-06 132908.png
---
Screenshot 2025-08-06 133009.png

https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/42-c4-oled
https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw2725q

LG 27" 4 Stack Tandem Gen 4 OLED Monitor : ( RTINGS hat ihn bisher noch nich getestet )

Screenshot 2025-08-06 133426.png

LG G5 OLED TV mit 4 Stack Tandem Gen 4 Panel : ------- Samsung S95F QD-OLED TV mit Gen 4 Panel :

Screenshot 2025-08-06 133154.png
----------------------
Screenshot 2025-08-06 140214.png

Screenshot 2025-08-06 133151.png
------
Screenshot 2025-08-06 140224.png

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/s95f-oled

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und ChrisMK72
Svebu schrieb:
ist der mit 250 cd/m2 nicht etwas dunkel?

Ich hab meistens einen Vorhang zu, von dem her - generell ist es mir noch nicht sehr negativ aufgefallen.
Ich betreibe ihn natürlich auf 100% Helligkeit und das passt bei mir. Kann da nicht meckern.

HDR ist ebenfalls mega - ich denke ich bin da aber generell nicht so Elitist und relativ einfach zufrieden zu stellen.

Wenn man die Sonne reinscheinen hat, könnte es ein Problem werden.

Link zum Test und Fazit

• Gefällt mir
Reaktionen: Svebu
@Stagefire

Den 42" Zoll C5 gab es im Juli schon für 850€ und aktuell für 800€...

Minimal hat sich die Helligkeit mit dem Modellwechsel immer erhöht, also C2,C3,C4,C5.

Was sagst zu dem LG 45GX950A-B?

Zuletzt bearbeitet:
Stagefire schrieb:
zum einen nutz ein Gen 3 OLED MLA ( Micro Lens Array ) das sorgt auch für ein leichtes aufhellen des Schwares
Gen 4 nutzt kein MLA mehr sondern 4 Stack Tandem

Es gibt unterschiedliche Glossy Coatings und unterschiedliche Matte Coatings

Das Glossy Coating was man da in dem alten Video von Monitors Unboxed sieht is ein Gen 3 MLA Panel
ohne das True Black Glossy Coating was der 32" Asus OLED Monitor hat den ich da verlinkt hatte
Ich finde den Austausch hier im Forum sehr gut. So versteht man immer mehr und bekommt mehr Durchblick.
Glaube, das ist für viele hier durchaus hilfreich.

Finde es auch sehr gut, wie du das erklärst. Gen3/Gen4 usw.
Von der Tandem-Technik hab ich auch schon gelesen/gehört.
Stagefire schrieb:
mit 4 Stack Tandem und Vanta Black Glossy Coating
Irgendwie kriege ich beim Lesen so ein Bauchgefühl von ca. ~ +500 € mind. ;)
Stagefire schrieb:
Also zwischen Glossy und Glossy gibt es unterschiede als auch zwischen Matte und Matte
Ja, das war mir auch klar, ohne dass ich da so ausführlich auf die Details eingehen wollte. Bin da sehr allgemein geblieben, weil ich ja hauptsächlich drauf hinweisen wollte, dass jeder sich einfach noch weitergehend informieren sollte/könnte, bevor er irgendwas kauft, weil Test X sagt: Guter Monitor.
Stagefire schrieb:
Nutze halt selbst seit 2020 ein Glossy LG 48" CX OLED TV als PC Monitor
Das is btw eine sehr schöne Zock-Ecke! Die Boxen gefallen mir ebenfalls. :D 🤘 😎

Deine Erklärungen finde ich sehr gut. Macht jedem, der aufmerksam liest klar, dass man doch vielleicht auch noch auf ein paar andere Dinge achten könnte, vor einem Kauf. 👍

PS: Finde, du wärst auch ein guter Redakteur. :) Man merkt, wie sehr du dich mit den genauen Details beschäftigt hast. Das gefällt mir!

Edit:

floasen-r1 schrieb:
Was sagst zu dem LG 45GX950A-B?
Frag besser @Stagefire :D

• Gefällt mir
ChrisMK72 schrieb:
Ich finde den Austausch hier im Forum sehr gut. So versteht man immer mehr und bekommt mehr Durchblick.
Glaube, das ist für viele hier durchaus hilfreich.

👍

Das is der Grund warum ich auch immer soviele Bilder mit in meine Posts packe wo manche aber
wiederrum sich davon gestöhrt fühlen aber so bekommt man eben besser den Durchblick
wie du es genannt hast man versteh es dann schneller und hat gleich direkt ein Vergleich.

ChrisMK72 schrieb:
Finde es auch sehr gut, wie du das erklärst. Gen3/Gen4 usw.
Von der Tandem-Technik hab ich auch schon gelesen/gehört.

Gen 3 = 3 Stack Normal
Gen 4 = 4 Stack Tandem

Die Panels können dadurch heller leuchten verbrauchen aber durch den zusätzlichen Layer weniger Strom
und sind somit auch Haltbarer und die Farbhelligkeit und Farbvolumen nimmt damit auch zu
wodurch dann OLED etwas näher an QD-OLED rankommt im Bereich Farbe.

Screenshot 2025-08-06 150127.png

Screenshot 2025-08-06 150140.png

Leider gibts im OLED Monitor Bereich das 4 Stack Panel bisher nur im 27" 1440p Panel welches
nun grad raus kommt

Screenshot 2025-08-06 153745.png

was mit 1.500 Nits Spezifiziert wurde von LG Display und was der fertige
Monitor dann auch erreicht wie bei dem LG 27" OLED Monitor zu sehen den ich da vorhin verlinkt hatte.

ChrisMK72 schrieb:
Irgendwie kriege ich beim Lesen so ein Bauchgefühl von ca. ~ +500 € mind. ;)

Der LG G5 is halt ein High End OLED TV ( abgesehen vom 48" G5 ) klar das der mehr kostet
der 55" der G Serie startet jedes Jahr für so 2.700 Euro und geht dann zum Dezember des Release Jahres
auf so 1.200 Euro runter

Aber der 32" Asus True Black Glossy OLED Monitor hat ja auch ne abwandlung des Vanta Black Glossy
Coatings sieht man daran das er spiegelungen lila abdunkelt was typisch für Vanta Black is
aber der hat halt noch die Gen 3 mit MLA und kein 4 Stack Tandem Gen 4 Panel

Und der OLED Monitor der da bei dem Monitors Unboxed Video was du da verlinkt hast dabei war
is halt ein Gen 3 MLA Panel ohne True Black Glossy

Screenshot 2025-08-06 150759.png

True Black Glossy :

Screenshot 2025-08-06 152035.png

Glossy Normal : ( so wie bei deinem Monitors Unboxed Vergleich )

Screenshot 2025-08-06 152037.png

QD-OLED Glossy : ( Polarizer fehlt bei QD-OLED daher der Pink / Lila einschlag )

Screenshot 2025-08-06 152040.png

https://www.prad.de/asus-neue-oled-gaming-displays-mit-trueblack-glossy/

Und hier sieht man den True Black Glossy Asus OLED Monitor nochmal : ( nicht meiner sondern ausm Reddit )

Screenshot 2025-07-30 160137.png

Screenshot 2025-07-30 160556.png

Screenshot 2025-08-06 151627.png

Und so sehen die LG OLED TVs halt auch aus bzgl Glossy Coating bzw sogar noch n tacken besser
beim LG G5

Da sieht man das die Spiegelung nen leicht pinken einschlag hat daher meine Vermutung das er
eine abwandlung des Vanta Black Glossy Coatings hat was auch der LG G5 nutzt nur macht der
G5 da nochmal nen besseren Job

Screenshot 2025-08-06 163231.png

Screenshot 2025-08-06 163324.png

Screenshot 2025-08-06 163332.png

Da sieht man auch gut das Matte halt die Spiegelung großflächig streut :

Screenshot 2025-08-06 163435.png

Screenshot 2025-08-06 190544.png

Screenshot 2025-08-06 163554.png

Beim abdunkeln der Reflektion macht QD-OLED aber den besseren Job ähnlich wie ein LG G5 OLED TV

Screenshot 2025-08-06 163735.png

Nich vergessen der True Black Glossy hat weiterhin das Gen 3 MLA Panel was zu leichten Raised Blacks führt
und noch nicht das 4 Stack Tandem Gen 4 Panel was das MLA nicht mehr hat

Screenshot 2025-08-06 163744.png

Sub Pixel Struktur :

Screenshot 2025-08-06 164938.png

ChrisMK72 schrieb:
Ja, das war mir auch klar, ohne dass ich da so ausführlich auf die Details eingehen wollte. Bin da sehr allgemein geblieben, weil ich ja hauptsächlich drauf hinweisen wollte, dass jeder sich einfach noch weitergehend informieren sollte/könnte, bevor er irgendwas kauft, weil Test X sagt: Guter Monitor.

Machen leider wenige .. die meisten haben noch das Glossy vor Augen was sie mal vor 20 Jahren gesehen haben bzw eben das Glossy was der Sony Bravia 3 da nutzt aber nich das Glossy was der LG G5 nutzt
und haben deswegen schon eine vorgefertigte Meinung weil sie nich mehr bei Glossy auf dem laufenden
sind.

ChrisMK72 schrieb:
Das is btw eine sehr schöne Zock-Ecke! Die Boxen gefallen mir ebenfalls. :D 🤘 😎

Ja bin noch Old School unterwegs .. einfach 2 Dicke Stereo Lautsprecher dat reicht mir
Was Audio angeht bin ich nich so aber was HDR Helligkeit und HDR Impact angeht dafür umso mehr :D

ChrisMK72 schrieb:
Deine Erklärungen finde ich sehr gut. Macht jedem, der aufmerksam liest klar, dass man doch vielleicht auch noch auf ein paar andere Dinge achten könnte, vor einem Kauf. 👍
PS: Finde, du wärst auch ein guter Redakteur. :) Man merkt, wie sehr du dich mit den genauen Details beschäftigt hast. Das gefällt mir! :daumen:

Danke für die Netten Worte aber auch mein Wissen hat Grenzen auch kann ich auch mal danebenliegen
mit einer annahme und bin auch eher im Bereich der TVs als PC Monitor zu Hause und weniger im Bereich der Monitore

Ich versuche halt nur hin und wieder mal die dinge hier in den Foren ins rechte Licht zu rücken und den
Leute mal etwas die Augen zu öffenen und zu zeigen das manches so oder so is und nich so wie sie denken das es is.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Stagefire schrieb:
bin noch Old School unterwegs .. einfach 2 Dicke Stereo Lautsprecher dat reicht mir
Ebenso.

Stagefire schrieb:
und den
Leute mal etwas die Augen zu öffenen und zu zeigen das manches so oder so is und nich so wie sie denken das es is
Das machst du schon gut. Auch deine "vielen Bilder" stören mich gar nicht. Im Gegenteil. Dadurch ist vieles gleich klar ersichtlich und gut vergleichbar.

Also wer die letzten Seiten hier und überhaupt den Thread gelesen hat, der hat schonmal besser den Durchblick, worauf er/sie vielleicht doch noch achten könnte. Is sicher nicht nur für 1-2 Leute hilfreich.

Danke. 👍
(Auch im Namen von denen, die hier nix posten oder liken ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ChrisMK72 schrieb:
Dadurch ist vieles gleich klar ersichtlich und gut vergleichbar.

Hier auch nochmal von der Computex 2025

Matte OLED : ( man sieht leicht wie die Lichtrechflexion gestreut wird und für leichte Raised Blacks sorgt )

Screenshot 2025-08-06 191046.png

Screenshot 2025-08-06 191921.png

QD-OLED Glossy :

Screenshot 2025-08-06 191030.png

Screenshot 2025-08-06 191938.png

True Black OLED Glossy :

Screenshot 2025-08-06 191404.png

Screenshot 2025-08-06 191956.png

Und True Black Glossy + 4 Stack Tandem Gen 4 OLED dürfte zu einem noch besseren Ergebniss führen
da Gen 4 kein MLA mehr hat ..

und man siehts ja auch beim 2025er LG G5 OLED TV mit Gen 4 ( kein MLA aber 4 Stack Tandem )

Screenshot 2025-08-06 193126.png
Screenshot 2025-08-06 193232.png

im Vergleich zum 2024er LG G4 OLED TV mit Gen 3 ( MLA )

Screenshot 2025-08-06 193140.png
Screenshot 2025-08-06 193223.png

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/g4-oled

Und alle Gen 3 OLED Monitore haben halt auch das MLA wozu eben auch der Asus 32" OLED Monitor
mit True Black Glossy gehört

Der neue 27" 1440p OLED Monitor wiederrum hat Gen 4 und somit das 4 Stack Tandem und kein MLA mehr

Screenshot 2025-08-06 195918.png

Screenshot 2025-08-06 200034.png

und nächstes Jahr werden die 32" OLED Monitore sicherlich folgen und dann auch auf die 4 Stack Tandem
Gen 4 wechseln dürfen

Aber ja genug davon .... ich zieh mich nun erstmal wieder aus dem Thread zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
floasen-r1 schrieb:
Den Platz muss man halt haben.
TVs sind halt p/l einfach nicht zu schlagen.

Man bekommt soviel fürs Geld.

Ich hatte 930~ bezahlt für mein c2 und das schlappe 3? Monate nach release..

Und wenn man de Augen offen hält hat man so C Modell auch schon für 600/700Euro bekommen, da würde ich eher Platz schaffen statt 1500+ fürn Moni der noch weniger kann zu bezahlen.

Das einzige was ich mir beim nächsten wünsche sind 240Hz aber da sind die TV Hersteller ja schon drann.

Stagefire schrieb:
Der neue 27" 1440p OLED Monitor wiederrum hat Gen 4 und somit das 4 Stack Tandem und kein MLA mehr
Wobei das genau mein Ding wäre, da der Monitor sehr nah direkt hinter der Tastatur steht. :)

Ich hab aber erstmal einen, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Falls der mal den Geist aufgibt, oder weitergegeben wird, weiß ich ja, was ich mir als Nächstes anschaue. ;) ^^

Stagefire schrieb:
True Black OLED Glossy :

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-2025-08-06-191404-png.1644556/[/IMG]
Also das (True Black Glossy) sieht extrem gut aus! :love:

Muss mir den 27" mal nochmal genauer unter die Lupe nehmen, der da raus kommt. :)

Stagefire schrieb:
ich zieh mich nun erstmal wieder aus dem Thread zurück
Danke nochmal! 👍

• Gefällt mir
Zurück
Oben