I-Cloud Backup Fehler

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Monaten mein erstes iPhone.
Hatte das Backup am Anfang so eingestellt, dass er auch Bilder hochlädt.

Schon nach kurzer Zeit hat er dann immer angezeigt, dass mein Speicherplatz voll wäre. Habe dann so ziemlich alles deaktiviert außer die wichtigen Sachen.
In der Übersicht wird mir angezeigt, dass 2,3 von 5 GB belegt sind.

Trotzdem bekomme ich ständig die Nachricht, dass kein Backup durchgeführt werden konnte, weil der Speicher voll wäre.
Auch wenn ich es manuell starte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein Backup durchgeführt werden konnte.

Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. was ich machen muss damit es wieder geht?

Ich nehme mal an, dass die aktivierten, wichtigen Sachen größer als 2,7 GB sind und er deswegen meckert. Eventuell mal die alten 2,3 GB löschen (falls nicht mehr benötigt) oder auf einen größeren Speicherplan aufrüsten.

Habe gerade mal geschaut. Wusste nicht, dass man die Daten am Handy manuell löschen kann. Habe mal die Bilder im Backup gelöscht und ein paar Apps ausgenommen. Mal sehen, ob es jetzt durchläuft.
Und ich sehe es nicht ein 10€ im Monat für die paar GB Cloudspeicher zu zahlen.

Ich möchte eigentlich nur Passwörter, Zugangsdaten, Nachrichten usw. speichern. Dafür sollten die 5 GB ausreichen.

Wenn du iCloud-Fotos (Fotos und Videos) und Backup aktivierst, dann darfst du dich nicht wundern, dass iOS wegen dem Speicherplatz meckert.

Und die 9,99 EUR beziehen sich auf 2 TB Speicherplatz. 50 GB liegen bei 0,99 Cent im Monat. 11,88 EUR im Jahr.

Du kannst auch ohne weiteres ein lokales Gerätebackup auf deinem PC machen, dann wird dir niemand mit Speicherplatz und Cloud-Abos auf die Nerven gehen.

Ich habe die Fotos ja nach Kurzer Zeit wieder deaktiviert - ich wusste aber nicht, dass ich die bereits gespeicherten Daten dann manuell löschen muss. Und da noch mehr als die Hälfte frei war war ich etwas verwundert, wieso das Backup ständig abgebrochen ist.
Nach dem Löschen und dem deaktivieren einzelner Apps hat es jetzt funktioniert - nun sind nur noch 1,1 GB belegt.

Zurück
Oben