I-Net abzocke ja o. nein?

mez-k

Newbie
hallo erstmal..
ich schildere euch einmal kurze eine situation ich hoffe ihr könnt mir helfen..
also wenn man im ineternet abgezockt wird dann hat man ja meistens eine seite betreten und klickt dort auf ok in dem moment installiert sich iwas auf dem rechner und läuft solange man auf der seite ist oder der rechner an ist wie auch immer...oder wenn man sich iwo anmeldet mit priv. daten...aber genügt es heut zutage auch schon das man einfach auf einen link klickt sich eine seite öffnet wo dann steht...

Du wurdest gehacked
Dir wurden soeben 6180€ geklaut
Dies wird auf die Rechnung der nun folgenden IP gesetzt [IP...]

ist das fake oder müsste ich nun wirklich mit 6180€ rechnen die ich schulden hab?

---
und falls es so ist kann ich nicht juristische schritte einleiten da ich niergendswo auf ok geklickt hab oder zugestimmt hab fehlt ja meine einwillig zu dem..und hacking is ja bekanntlich verboten und jede seite ist ja auf iwen angemeldet oder täusch ich mich da?

bitte um aufklärung ich hab absolut keine ahnung und soviel geld is mir auch zulieb = /

--> www.**.de.tl <-- das ist die seite ich WARNE JEDEN davor rauf zu gehen aber vll hat ja jemand ahnung und weiß das es nur fake ist und kann mich aufklären

vielen dank schonmal

Partner-/Diebspiel- bzw. Werbelink gekickt *klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: |Wichtig!! | I-Net abzocke ja o. nein?

wenn du auf "Info" gehst wirst du sehen dass es sich nur um ein spiel handelt!

Bei diesem Spiel geht es darum, möglichst viele Leute durch Hackerangriffe (virtuell) zu bestehlen.
:: Je nach Hackerstufe, Zusatz-Wissen und Geschicklichkeit wird euch ein Geldbetrag gutgeschrieben :: ... :: ...
Also keine Angst, und nein, durch einfaches Klicken auf ein Link wird dir kein geld gestohlen :lol:

das ist doch nur ein spiel...

Diese Seiten sind reiner Fake. Das mit der IP anzeigen ist über PHP überhaupt kein Problem (zwei Zeilen Quellcode). Häufig benutzen solche Seiten auch noch einen Teil der Seite um Dateien auf deinem Rechner anzuzeigen. Dies funktioniert jedoch nur im IE und hat überhaupt nichts mit Hacken zu, da die Daten direkt vom eigenen PC angezeigt werden und nicht per Internet an den Seitenanbieter geschickt werden.

Von den Abzockprorammen von denen du schreibst: Die funktionieren nur mit Modem und ISDN und sind daher seit Jahren out.

Gefährlicher sind Seiten, die z.B. deine Lebenserwartung prognostizieren, da du bei diesen Seiten dich zuerst anmelden musst und die Kosten sehr versteckt augeschlüsselt werden. Dann bekommt man eine Rechnung per eMail, welche man aber auch nach der x-ten Mahnung einfach ignorieren kann, da die Betrüger keine weiteren Schritte einleiten.

Hi
Alles Fake^^! Das Gaze ist nur ein Spiel! ich habe es selbst mal gespielt, es geht darumm möglichst viele leute auf den eigenen "Klau-Link" zu schicken. Und du bist offenbahr auf so einen gekommen (wie auch immer) und es ist nichts passiert.
MfG Neo the Dark

...und ich behaupte einfach mal er hat sich dümmer gestellt, als er ist. Ist doch eine tolle Idee. Jeder zweite Klickt auf den Link und guckt einfach mal. Und schwups hat er ein paar Euro mehr auf seinem Spielkonto. Tolle Schleichwerbung.

Sollte das aber dein voller Ernst gewesen sein, dann tut mir das schon ein wenig Leid. Aber die Naivität kennt heute offenbar keine Grenzen mehr, Rechtswissen ist Mangelware und von Kenntnissen über das technisch Mögliche möchte ich gar nicht erst reden.

//edit: Ok, nach Änderung/Entfernung des Links, gehe ich mal von Letzterem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben