Arbeitsspeicher ja o. nein ?

moquai schrieb:
Was hat denn der verbaute Arbeitsspeicher mit einer SSD am Hut?
Bei einem wirklichen Arbeitscomputer, sollte man imo SSDs verwenden. Ich mag meine beim Arbeiten zumindest nicht mehr missen. Aber ja, man braucht nicht zwingend eine.
moquai schrieb:
Und das Wort "Gamer-Notebook" sagt ja nicht aus, dass es nur für Games gemacht ist, oder doch?
Es sagt nur aus, dass es ein besonders leistungsfähiges Notebook ist.
Natürlich nicht, aber wie der TE schon selbst sagte...
Was ich mache , ich spiele WoW, Starcraft2 , Crysis2 , Duke Nukem Forever , Nfs , GTA4

Solche sachen wie bild bearbeitung mach ich nicht.

Aber ich will zwischen durch nen Minecraft server bei mir laufen lassen wo dann 5 kumpels drauf sollen
glaube der server wäre das einzige was mehr ram brauch.
Kein einziges Spiel bietet davon 64 Bit Executables (bei SC2 weiß ich es nicht), also nutzen diese nur max. 2 GB RAM. Ich denke nicht, dass er auch so viele Anwendungen offen hat, welche die übrigen 2 GB sprengen.

Das kann uns aber nur der TE sagen. Frei bedeutet dabei nichts, sondern er muss sich im Ressourcenmonitor die Auslastung genau ansehen.
moquai schrieb:
Richte Du Dich ruhig nach Deiner Meinung, ich richte mich nach meiner.
Mach ich, außer du bringst wie gesagt Argumente, die mich überzeugen. ;)
Robo32 schrieb:
das Problem ist, dass man erst im nachhinein wirklich beurteilen kann ob es was gebracht hat...
Ja und nein. Wieso sollte man es nur nachher können? Man muss doch in der momentanen Situation nur mal auf den RAM-Verbrauch achten. Ist noch genug im RAM frei und die Auslagerungsdatei kaum gefüllt, braucht er keinen RAM. Üblicherweise und man erkennt es ja auch am Ruckeln (besonders bei Notebook-Platten mit 5400 upm), merkt man doch wenn man RAM brauch und wann nicht. Wenn ich mal Bilder in Photoshop bearbeite und anderweitige Anwendungen offen habe und dabei sehe, dass die Auslagerungsdatei trotz 8 GB an verbautem RAM auf 12 GB springt, dann weiß ich, dass 8 GB für mich sinnvoll sind.

Yuuri schrieb:
Bei einem wirklichen Arbeitscomputer, sollte man imo SSDs verwenden.
Wo ist in Deiner Aussage, Deinem Argument aus #38, der Zusammenhang zum verbauten Arbeitsspeicher zu sehen?
Denn um die Höhe/Menge von diesem geht es ja in dieser Diskussion.

Wegen unseren Meinungen: Ich möchte Dich gar nicht überzeugen.... ;)

Zurück
Oben