I Phone ohne Vertrag

b34m73R

Ensign
Hallo

Wieso gibt es das I Phone in Österreich ohne Vertrag?
Gilt der Exklusivvertrag mit T-Mobile nur in Deutschland?

Wenn ich das Handy da bestelle: http://geizhals.at/a250344.html

kann ich es dann mit einer Vodafonekarte ganz normal und legitim benutzen und an wende ich mich im Garantiefall? An den Händler oder Apple?

Wieso frägst du nicht beim anbietenden Händler. Garantieabwicklung nach Österreich stelle ich ich mir heikel vor. Hat hier schon jemand österreichische Handies bestellt ?

Wegen der Garantie kann ich da klar fragen, aber mir ging es eben nicht nur darum.

Die (deutsche) Vodafone-SIM läßt sich m.W. in jedem Handy betreiben, das keinen SIM-Lock hat. Selbst in amerikanischen Handies, die im deutschen Band funken.

Hi,
sagt mal wie ist das eigentlich wenn man sich das Iphone im Apple Store kauft, das ist dann ja ohne Simlock und ohne Vertrag oder?
Wenn ich mir das in Amerika bestell kostet es nur 399 $, das sind bei einer Umrechnung von [1 US$ = 0.633432571 €] nur 252,74 €. Jetzt weiß ich nicht ob der Versand so einfach funktioniert, hat da schon jmd irgendwelche Erfahrungen?

gruß

e:
und bekommt man da dann irgendwie das deutsche os drauf?

wird nicht funktionieren, da man in den usa eh keine simlockfreien iphones bekommt. man bekommt das handy auch nur so relativ billig weil ein nicht zu unterschätzender AT&T Vetrag mit dranhängt ;)

Ah okay, das muss ich auch noch überlesen haben. Dann muss ich mir wohl ein anderes Handy anschaffen, gibts eigentlich ne Alternative -außer Nokia-

Die Geräte die in Österreich angeboten werden , sind amerikanische Iphones die mit einer zusätzlichen Software für andere Netze freigeschaltet wurden. T-Mobile darf das Iphone in Österreich als einzige exklusiv anbieten. (deutsche Version)

doesntmatter schrieb:
Wieso frägst du nicht beim anbietenden Händler. Garantieabwicklung nach Österreich stelle ich ich mir heikel vor. Hat hier schon jemand österreichische Handies bestellt ?

wieso soll das heikel sein (--> Europäische Gewährleistung)?
Es gelten nahezu gleiche Garantiebestimmungen wie in Deutschland. Wenn kein Simlock drauf ist, kannst du eh jede Simkarte nutzen, also auch eine deutsche von vodafone.
Ausserdem gibt Apple eine internationale Garantie.

Das Problem liegt viel mehr daran, das in Österreich das iphone auch nur gelockt über t-mobile verkauft wird, d.h. du erstehst garantiert ein gehacktes iphone, was natürlich keine garantie haben wird. Das gilt aber weltweit, ausser du kaufst es z.b. in Australien, wo es das Teil ungelockt gibt.

Zurück
Oben