i2500k bottleneck für gtx 780 ?

Mir fällt gerade auf das es sinnvoller wäre eine R9 290X statt einer Gtx 780 zu kaufen ;)

Das ist halt die Frage, was "sinnvoller" ist ... TrueAudio & Mantle müssen sich erst noch beweisen & was gaaanz wichtig ist,
vernünftige Custom-Designs müssen bzw. sollten zügig folgen, es sei denn, man nutzt ne WaKü.

--> Dennoch ist das Feature-Set von NV ebenfalls "rund & gsund" ....^^

Ah auch Münchner? :)
Habe auch über die 290 nachgedacht, aber habe keine Lust auf nen 3rd Party-Kühler zu warten oder aber da selber mit nem Arctic oder so rumzumachen.

Sicher sonst würde es da ja nicht stehen :D

Naja ich hab den Arctic nicht bereut, besser als jeder Custom Kühler ;)

...und die Garantie geht gleich mit flöten? ;)

edit: EVGA sollte es mal für AMD geben ...:)

Was interessiert mich da die Garantie? Beim Übertakten oder beim Cpu Kühler wechsel geht theoretisch auch die Garantie verloren ;)

Was hat die CPU mit der Auflösung zu tun? Das ist doch die Sache der Graka.
Die Arbeit der CPU wird in 640x480 in etwa die gleiche sein, wie in 2560x1600 oder 3240x1920. (In etwa, bitte nicht drauf festnageln).

derdelinquent schrieb:
Die Karte habe ich natürlich noch nicht!
Aber hatte gehofft, dass vielleicht jemand diese Kombo fährt und mir da Infos hätte geben können :)

Schnell wie vorgeschlagen nachschauen. Nicht dass Du aus falschen Überlegungen raus Deine Graka ersetzen möchtest, wo doch im Moment schon die CPU der Falschenhals ist.
Vielleicht stellt sich die Frage gar nicht.

Auf der anderen Seite: Wenn Deine Graka im Moment das lahmste in Deinem Rechner ist, warum machst Du Dir dann Gedanken um die CPU? Eine lahme Graka kann man nur durch eine schnelle Graka ersetzen, da ist es doch völlig WUMPE ob danach die CPU limitiert. Oder willst Du ne neue CPU kaufen, weil die Graka zu lahm ist? Das ist doch ..... umsonst.
Und wenn DANACH dann die CPU zu lahm ist, dann ist die halt beim nächsten Update dranne.

Ihr macht euch zu viele Gedanken um ungelegte Eier.

@User6990

Beim Übertakten oder beim Cpu Kühler wechsel geht theoretisch auch die Garantie verloren...
Wenn ich nicht per Bios "modifiziere", dann spricht idR auch nicht dagegen. Geht auch mit Mod, man sollte halt nur den
Urzustand herstellen & CPU-Kühler-Wechsel ist ein gaaanz schlechtes Beispiel.
Es sei denn vielleicht, ich hab einen PC von der Stange.^^

PS: MIR ist Garantie schon wichtig, besonders wenn DingXY auch was kostet. ;)

Zurück
Oben