Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i2500K & MSI P67A-GD65 Problem
- Ersteller SkYLinE^
- Erstellt am
megaapfel
Lt. Commander
SkYLinE^ schrieb:Ich kann im BIOS auch einen Multi von z.B. 45 einstellen. Allerdings geht er nie über 42. Wieso ist das denn so?! Verstehe ich leider nicht so ganz.....
MSI Quality
jo selbiges problem habe ich auch! allerdings ist es nun bei mir so, dass er nicht übertaktet den turbo bis 4,2ghz betreibt.... kp warum. aber auch wenn ich multi auf 40 stelle wird bei cpu-z 4,2 ghz angezeigt...
öhm ich aber mit dem 2600k...
Ergänzung ()
öhm ich aber mit dem 2600k...
Hier mal ein Screenshot 
Wenn man genau hinschaut, sieht man unten, dass der Multi auf 43 steht, aber nur 42 aktiviert sind.
Problem gelöst.
Siehe Anhang
Einfach das Multiplikator-Limit erhöhen
Wenn man genau hinschaut, sieht man unten, dass der Multi auf 43 steht, aber nur 42 aktiviert sind.
Ergänzung ()
Problem gelöst.
Siehe Anhang
Einfach das Multiplikator-Limit erhöhen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ICEKALT
Lt. Commander
Falls du dann irgendwann auch nicht höher kommst:
Bei mir ist es das wohl Problem, dass er nicht höher geht, weil man dafür die Leistungsaufnahme für den kurzfristigen Turbomodus erhöhen muss, also bei mir geht er nur ganz kurz auf die 4. Stufe (Multi 45) und dann eins runter. Weil die CPU dann kurzfristig mehr Leistungsaufnahme hat als die TDP vorgibt, musst du den Wert erhöhen, damits weiter nach oben geht. So ähnlich jedenfalls
Bei mir ist es das wohl Problem, dass er nicht höher geht, weil man dafür die Leistungsaufnahme für den kurzfristigen Turbomodus erhöhen muss, also bei mir geht er nur ganz kurz auf die 4. Stufe (Multi 45) und dann eins runter. Weil die CPU dann kurzfristig mehr Leistungsaufnahme hat als die TDP vorgibt, musst du den Wert erhöhen, damits weiter nach oben geht. So ähnlich jedenfalls