i2500K & MSI P67A-GD65 Problem

SkYLinE^

Lieutenant
Hallo Leute,

ich wollte meinen i2500K übertakten. Das funktioniert auch super, allerdings kann ich den Multi nicht über 42 anheben. Weiß jemand, wieso das so ist? Neuestes BIOS 1.8 ist drauf.

Grüße

SkYLinE^

Ich kann im BIOS auch einen Multi von z.B. 45 einstellen. Allerdings geht er nie über 42. Wieso ist das denn so?! Verstehe ich leider nicht so ganz.....

SkYLinE^ schrieb:
Ich kann im BIOS auch einen Multi von z.B. 45 einstellen. Allerdings geht er nie über 42. Wieso ist das denn so?! Verstehe ich leider nicht so ganz.....

MSI Quality :D, nein keine Ahnung... haste schonmal gegooglet?

Schwierige Sache....

Wenn ich davon ausgehe, das der multi unter Volllast nicht über 42 geht, würde ich fast sagen, das deine CPU am Ende ihrer Leistung ist. Jede CPU ist anderes, die eine schafft mehr die andere eben weniger.

Gruß, Loki_83

ich glaub ich hatte genau das gleiche Problem^^ ich hab den Fehler gemacht NICHT über den Turbo zu überktaten. Allerdigns muss man das. Dann kommst auch bis 57 ;)

jo selbiges problem habe ich auch! allerdings ist es nun bei mir so, dass er nicht übertaktet den turbo bis 4,2ghz betreibt.... kp warum. aber auch wenn ich multi auf 40 stelle wird bei cpu-z 4,2 ghz angezeigt...
Ergänzung ()

öhm ich aber mit dem 2600k...

Hier mal ein Screenshot :)

Wenn man genau hinschaut, sieht man unten, dass der Multi auf 43 steht, aber nur 42 aktiviert sind.
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Siehe Anhang :)

Einfach das Multiplikator-Limit erhöhen :)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    235 KB · Aufrufe: 404
  • 2.PNG
    2.PNG
    75,1 KB · Aufrufe: 349
  • 3.PNG
    3.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht gleich so ;) HF :)^^

Falls du dann irgendwann auch nicht höher kommst:

Bei mir ist es das wohl Problem, dass er nicht höher geht, weil man dafür die Leistungsaufnahme für den kurzfristigen Turbomodus erhöhen muss, also bei mir geht er nur ganz kurz auf die 4. Stufe (Multi 45) und dann eins runter. Weil die CPU dann kurzfristig mehr Leistungsaufnahme hat als die TDP vorgibt, musst du den Wert erhöhen, damits weiter nach oben geht. So ähnlich jedenfalls ;)

Habe ich gemerkt :D

Wo kann ich den TDP-Wert erhöhen?
Ergänzung ()

Hab die CPU nach

DIESER

Anleitung übertaktet :)

@SKYLINe
Im Overclocking-Bios-Menue ganz runter scrollen, unter CPU-Features kannst du die Long und Short W eingeben.

Super, ich bedanke mich erstmal :) Werde es in 15 Minuten mal austesten und mich dann melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute , hab auch das MSI Board und den K2600. Wollte mal fragen auf was ihr die TDP werte gestellt habt, mein K2600 kackt bei 4500 immer ab ! Habt ihr vcore auch erhöht und auf was sollte ich noch achten/ einstellen ?

MFG Rush

Zurück
Oben