i2500k oder 3570k und mit welchem Board?

hm...Ich habe mich jetzt für das Asrock Z77 Extreme4 entschieden, zum Gück noch nicht bestellt.

Mir wurde das Asrock empfohlen, nicht das Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77, jetzt bin ich mir unsicher welches ich nehme...^^

ASRock liefert exzellente Bords ab, habe für 3 Kumpels (ASRock Z68 Pro3 Gen3) und mich (ASRock Z68 Extreme3 Gen3) Bords dieser Marke gekauft, eingebaut und in Verwendung.
Optisch und qualitativ einwandfrei, die Marke hat sich im Laufe der Zeit deutlich gebessert
(von ASUS's Low Budget zur eigenständigen Marke)

rainbow6261 schrieb:
~ Gigabyte Z77X-UD3H LN2 Contest zwischen PCGames, Awardfabrik...

Tja, nur ist das von mir verlinkte das D3H nicht UD3H... wobei ich spontan noch keinen Unterschied erkennen kann...
*edit* ah ich sehe gerade dass das UD3H diese 2x Copper Platine haben soll, naja, wers braucht, meine Kaufentscheidung steht, Danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
UD = "ultra durable", D ist dann wohl nur "durable"... :)
Ich würd immer Asus oder Gigabyte kaufen, aber Asrock sind ja auch besser geworden...

Habe selber das AsRock extreme 4 Z77 mit dem I5 3750k + Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) und als Kühler den Noctua NH-C14, dass paßt super und läuft 1a.;)

Hallo!

Stehe vor der selben Entscheidung wegen des MB´s . Bei mir wird der 3770k mit dem Asrock Z77 ext.4 werden. Irgendwie werden mir die Boards von Asrock immer sympatischer. Die Corsair Vengeance hab ich schon zu Hause, waren vor wochen mal irgendwo im angebot (€ 37 / 8GB) und machen bei Wakü ( werde eine Corsair H100 einbauen) sicher keine Probleme. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung..

Bin auch kurz davor mir einen neuen Rechner zu zusammenzustellen (mit dem 3570K als CPU) und kann mich zwischen dem Gigabyte Z77X-D3H und dem AsRock Extreme 4 schwer entscheiden.

Von der Ausstattung und dem Preis sind die ja vergleichbar.
Mit Gigabyte-MB´s habe ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht, daher tendiere ich eher zu dem GB, allerdings wird der AsRock hier auch sehr oft empfohlen und hat auch eine relativ gute Ausstattung für den Preis.
Der AsRock soll aber auch eine etwas dünnere Bauart haben (kann leichter durchbrechen? Aber vermutlich ist es vernachlässigbar).
An anderer Stelle hatte ich aber auch gelesen, dass die Bautteile des Gigabytes zum Teil hochwertiger sind und AsRock seit der neuen Reihe günstigere Komponenten verbaut (find leider den Link grad nicht). Der GB soll wiederum Probs mit dem Bios gehabt haben (hoffentlich jetzt gelöst?). Ach ja, der GB ist auch sparsamer beim Verbrauch (und somit langfristig gesehen doch preislich günstiger).

Hat irgendwer noch Erfahrung, insbesondere mit dem Gigabyte Z77X D3H die er teilen mag?

Gruß
Breaky

Also die unterscheiden sich schon ein bisschen die MBs. Manchmal muss man in eine sogenannte Vorreiterrolle schlüpfen und einfach Mut beweisen und ein Mainboard auswählen.
Als größten Vorteil des Asrock ist die 8-Pin ATX 12V Stromversorgung der CPU, GB nur 4Pin.
GB hat den Vorteil des Daul Bios und des persönlich besseren Soundchips von VIA.

Ab wann braucht man denn eine 8-Pin-CPU-Stromversorgung? Reicht 4-Pin nicht in der Regel (trotz bissl OC) locker aus?

Find ich gut das du den VIA Chip besser findest, hatte diesbezüglich leichte bedenken. Auch der Netzwerkchip ist ja ein anderer, nämlich von Atheros, hab ich auch keine Erfahrung mit, sollte man aber wenig falsch machen können denk ich.

8pin dient zur stabilen Versorgung ausserhalb der Spezifikationen.. Also einen Sandy mit 4-4,5 GHZ wirst du nicht unbedingt nen 8Pin brauchen. Vieles ist auch Marketinggewäsch, denn auch ein 4Pin Netzteil schafft eine Sandy am laufen zu halten.

DualBios ist für mich bei GB das einzige Argument.. der Via Chip ist auch nun mal nicht das Gelbe vom Ei.. Entweder nen C-Media Chip oder separate Soka.

Meine Erfahrung zu AsRock war früher euphorisch, als das 939 Dual Sata2 kam, denn das lief immer, egal wiesehr ich es gequält habe. Danach kam AsRock für mich nicht mehr in Frage, weil die Qualität sehr abnahm. Heute ist AsRock nicht mehr die Ramschecke von Asus sondern baut gute und durchdachte und manchmal auch Innovative Boards mit wenig Kinderkrankheiten :) Du kannst also Bedenkenlos zum AsRock greifen. Sonst halt nach gefallen, das GB und das AsRock nehmen sich nicht viel

Zurück
Oben