i3 330m Probleme mit Speedstep

jpop

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
303
Hallo,

ich habe hier einen Laptop mit einem Core i3 330M.
Vor kurzem habe ich mit CPU Tweaker den Multiplikator verändert. Seit dem bleibt die Cpu im eingestellten Multiplikator und taktet weder hoch noch runter, auch wenn Last anliegt.
Auch wenn CPU Tweaker nicht mehr läuft.
Ich kann jedoch im CPU Tweaker den Multiplikator verstellen, dann bleibt die CPU im eingestellten Multi, bis ich entweder einen anderen einstelle oder ich den Computer neustarte. Danach ist er wieder auf 9x

Windows-Engergieschema ist auf Ausbalanciert.

Ausserdem zeigt CPU-Z und Rmclock eine unterschiedliche cpu-geschwindigkeit an.

Kann ich da noch irgendetwas machen, ohne Windows neuzuinstallieren?

Mfg
jpop
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Bios nach ob was deaktiviert wurden ist. Außerdem solltest du mal nachschauen wie die Erweiterten Energiespareinstellungen sind, gerade beim Prozessorenergieverwaltung, sind beide auf 100% dann ist es dort sehr einfach, du stellst z.b als minimal 5% ein und als Max. 100%.
 
Zurück
Oben