i3 aufrüsten

Expressx4

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe gehört, das man seinen i3 auf einen i5 oder sogar i7 aufrüsten kann.

Was braucht man dafür und wie viel würde das kosten?

Mit freundlichen Grüßen

Was man dafür braucht? Einen i5 oder einen i7 (eventuell ein neues Board noch dazu)

​Lustige Frage iwie :)

Poste mal dein System.

Sollen wir hier raten was Du sonst so verbaut hast?

Bitte gib uns erst mal die Daten deines PC´s. (Mainboard) usw.
Dir ist klar das es mehrere Modelle bzw. Generationen innerhalb gibt weiß ich ob du einen Aldi PC hast mit super duper billig MoBo:o.

+ Was machst du mit deinem PC. Kann doch nicht so schwer sein oder....

Intel Core i3-3210
ASRock H77 Pro4/MVP
GTX 650ti boost
1TB
8GB Ram

versetz dich IMMER in die lage derer, die nicht vor oder in deiner kiste sitzen ...^^
wir benötigen mehr infos ... speziell von deiner hardware als auch genutze soft etc.

edit: ein i5 non-k würde sich da anbieten ... welche soft wird überhaupt genutzt?

Da kannst Du jeden non K i5 oder i7 (kein Sixcore) draufmachen.

Sandy oder Ivy - kein Haswell.

Wenns um Gaming geht kannst du dir die Aufrüstung sparen, ein i5 oder i7 bringt kaum mehr.

Für was willst du den PC verwenden?

jep ... würde da auch zuerst ansetzen, obwohl "die Boost" auch nicht sooo langsam ist.
das ganze rätselraten bringt bei den spärlichen infos eh nichts.^^

auf nen i3 würde ich nicht aufrüsten
im gleichen preissegment gibt es bessere prozessoren von amd.
wenn es ein intel sein muss nimm den i5 3350p für 150 euro.
wenn nicht blein bei deinem i3 der reicht für eigtl. alle anwendungbereiche voll und ganz.

den i3 hat er ja schon & extra die plattform wechseln um bei AMD ein schnäppchen zu tätigen klingt natürlich logisch.^^

@ Expressx4

wo hakt, zwickt es denn an softX & fpsY zu settingZ?

Ist schon so spät am Abend^^ klar rüstet er nicht von einem i3 auf einen i3 auf ziemlich sinn frei oder.

+AMD wechsel naja.

So wird das eh nix wie schon gesagt. Der i3 ist nach wie vor ein schneller CPU, jedoch gibt es ja die Bösen paar Games wo er am absoluten Ende ist. BF3 Multi usw. Crysis 3…

http://www.techspot.com/review/642-crysis-3-performance/page6.html

bei Metro Last Light war ich begeistert wie locker er das noch packte.

Warten wir mal ab.....

PRAXED schrieb:
Ist schon so spät am Abend^^ klar rüstet er nicht von einem i3 auf einen i3 auf ziemlich sinn frei oder.

+AMD wechsel naja.

So wird das eh nix wie schon gesagt. Der i3 ist nach wie vor ein schneller CPU, jedoch gibt es ja die Bösen paar Games wo er am absoluten Ende ist. BF3 Multi usw. Crysis 3…

http://www.techspot.com/review/642-crysis-3-performance/page6.html

bei Metro Last Light war ich begeistert wie locker er das noch packte.

Warten wir mal ab.....

in crysis 3 ist der i3 auch nicht am ende. nur rein von der prozessorleistung kann er nur hoch schaffen.

Nun ja da können wir jetzt streiten oder;)? Nicht wirklich, eine Graka will gefüttert werden.

Für mich langt er (i3) dicke, da ich diese Games nicht zocke. Aber es ist doch deutlich zu sehen wie sehr es hier nach oben geht.

Fakt ist das hier im Forum (bin ja auch schon ein bissel aktiv hier) schon einige CB´ler ihren i3 getauscht haben bei zb den von mir benannten Games zb gegen den i5 2500K und ordentlich mehr FPS bekamen. Selbst mit meiner 560TI.

@ SuddenDeathStgt stellte hier schon die richtigen Fragen. Wo genau drückt der schuh.

Ich persönlich hasse es wenn es (gerade bei ego shooter´n) unter 40FPS geht. Aber Gott sei dank läuft mein geliebtes Half Life mit Cinematic Mod 12.21 noch richtig gut:cheerlead:.

Aber da ist jeder anders.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist , so wie der Rechner momentan zusammengestellt ist , ist er eigentlich sehr ausgewogen.
Jede aufrüstung würde zu einem Ungleichgewicht führen .
Also wenn dann sollte einer Aufrüstung mit i5 , auch eine aufrüstung mit 660 GTX TI oder 670 GTX / 7950 folgen .

gruß tomtom

Zurück
Oben