• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

i4570s oder Xeon

Judas2k

Ensign
Hallo zusammen,
ich bin dabei meinen alten Rechner aufzurüsten.

Eine neue Grafikkarte habe ich mir in der letzten Woche zugelegt (Powercolor 7950PCS+).

Als neues Board habe ich das Asrock H87 Pro4 hier liegen, Ram ebenso bereits.

Lediglich beim Prozessor schwanke ich noch.
Über Ebay konnte ich einen richtigen Schnapper machen, den i4570s für 122€ (www.ebay.de/itm/190943418387)
Dennoch schwanke ich ob ich nicht doch etwas mehr Rechenleistung kaufen sollte um für die nächsten Jahre ausgesorgt zu haben.

Benutzen werde ich den Rechner hauptsächlich zum Spielen und Arbeiten, jedoch keine Video/Fotobearbeitung.

Daher die Frage:
Den i4570s für den Preis behalten oder nochmal 80€ für einen Xeon ausgeben?

lohnt nicht. behalte die cpu. hat mehr als genug leistung. 20% theoretische mehrleistung wirst du ebenfalls nciht mehrken.

Trotz Allem würde ich heute keinen neuen Prozessor mehr kaufen ohne HT.

20% hin oder her - HT ist Zukunft mMn.

Also klar den Xeon.

Für den preis, warum fragst du da noch?
Der i5-4570s ist nicht unbedingt der Prozessor den ich empfehlen würde, oder kaufen würde. Aber wenn du einfach mal 25% unter Marktpreis das Teil erhalten kannst, dann ist das einfach ein Preis-Leistungskracher.

Da man nicht weiß, was derzeit bei dir werkelt, ist es schwer zu sagen, ob du überhaupt was neues braucht. Aber für 120€ spricht nichts gegen diese CPU, und erst rechts nicht für einen 200€ teuren i7 (xeon) im Vergleich.

Anders sieht das aus, bei Marktpreis (160 Euro), da ist der 4570 ohne s, der mit k, oder der Xeon auf jeden Fall ne überlegung wert.

Danke schonmal für eure Antworten!
Aktuell habe ich einen E8400 mit vormals einer Radeon 5750 drin, der Rechner war/ist ca. 5-6 Jahre alt.

Aufgrund des Preises bin ich am Schwanken, hätte nicht gedacht dass ich die Lieferung von Ebay bekomme aufgrund des Preises.
Zum Normalpreis hätte ich sicher den Aufpreis des Xeons bezahlt, jetzt glaube ich nicht mehr.

Moselbär schrieb:
Trotz Allem würde ich heute keinen neuen Prozessor mehr kaufen ohne HT.

20% hin oder her - HT ist Zukunft mMn.

Also klar den Xeon.

HT ist Zukunft, das wurde schon vor 10 Jahren propagiert, VOR 10 JAHREN. :lol:

Zurück
Oben