Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i5 (1156) und HD5770 austauschen noch vertretbar?
- Ersteller cerealnick
- Erstellt am
Wirklich sehr schade... und was ist mit Hammer und Nägeln?
Reicht auch. Nochmals danke für die Hilfe. Früher kannte ich Prozessortypen und Grafikchips und -karten in allen Details auswendig. Das ist laaaange her.
Necareor schrieb:Zitat entfernt
Einen Monat länger sparen und direkt eine R9 290X zulegen, ist dann vielleicht die beste Variante.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Zumal die auch noch ne Weile auf sich warten lassen werden. Und Lieferschwierigkeiten kommen bestimmt auch noch dazu ^^
Also ne gute R9 290 reicht schon aus, ne R9 290X würde ich mir (im Nachhinein) nicht mehr holen, da war die Mehrleistung zur normalen R9 290 zu wenig, vor allem aber die höhere Wärmeentwicklung ist mir ein Dorn im Auge.
Also ne gute R9 290 reicht schon aus, ne R9 290X würde ich mir (im Nachhinein) nicht mehr holen, da war die Mehrleistung zur normalen R9 290 zu wenig, vor allem aber die höhere Wärmeentwicklung ist mir ein Dorn im Auge.
Habe in etwa das gleiche System und die gleiche Absicht mit Graka Upgrade auf R9 290.
Habe dazu noch eine Frage zum Netzteil (Wahrscheinlich habe ich es im falschen Sammelthread gepostet):
https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1345998/page-174#post-17274517
Wäre für Infos dankbar!
Habe dazu noch eine Frage zum Netzteil (Wahrscheinlich habe ich es im falschen Sammelthread gepostet):
https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1345998/page-174#post-17274517
Wäre für Infos dankbar!
Lübke schrieb:doch das kannst du natürlich versuchen. am besten lötest du auch noch ein paar beliebige cpus dazu damit du mehr kerne hast.![]()
Made my day
@volpretor: Das Netzteil sollte reichen, bedenke aber das du ein PCI-E-Adapter für den 2. Anschluss der Graka brauchst.
Zuletzt bearbeitet:
@Necareor & Lübke: Wenn wir schon dabei sind, können wir auch konkret werden. Eine Empfehlung welche Karte (Hersteller, etc.pp.) es sein sollte?
cerealnick schrieb:@Necareor & Lübke: Wenn wir schon dabei sind, können wir auch konkret werden. Eine Empfehlung welche Karte (Hersteller, etc.pp.) es sein sollte?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber besser als Sapphire gehts nicht. Gerade bei der 290x, da die relativ laut und heiß werden kann, würde ich mir nichts anderes holen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290-Vapor-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html
Generell hat Auron555 Recht, nimm bei den Sapphires aber gleich die "New Edition":
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition]
Wie gesagt, würde eher zur R9 290 greifen, die reicht vollkommen. Und zu deiner alten sind sowieso beide Karten "Quantensprünge"
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition]
Wie gesagt, würde eher zur R9 290 greifen, die reicht vollkommen. Und zu deiner alten sind sowieso beide Karten "Quantensprünge"
Zum fünften Mal: Danke! 
Sound-Fuzzy
Admiral
Auron555 schrieb:Ich bin zwar nicht angesprochen, aber besser als Sapphire gehts nicht. Gerade bei der 290x, da die relativ laut und heiß werden kann, würde ich mir nichts anderes holen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290-Vapor-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html
Lol, Sapphire-Fanboy???
Die Powercolor PCS+ ist höher getaktet, hat ein min. ebenbürtiges Kühlsystem und ist noch dazu 10,- günstiger. Warum also die Sapphire???
Die Powercolor ist bei sinnvoller Gehäusebelüftung der Sapphire in der Lautstärke sogar überlegen, lediglich bei höheren Temps ist der Drehzahlanstieg ab Werk unnötig hoch, kann aber manuell gut reguliert werden. Overall klar die bessere Wahl.
Test dazu
Sound-Fuzzy schrieb:Lol, Sapphire-Fanboy???
Die Powercolor PCS+ ist höher getaktet, hat ein min. ebenbürtiges Kühlsystem und ist noch dazu 10,- günstiger. Warum also die Sapphire???
Die Powercolor ist bei sinnvoller Gehäusebelüftung der Sapphire in der Lautstärke sogar überlegen, lediglich bei höheren Temps ist der Drehzahlanstieg ab Werk unnötig hoch, kann aber manuell gut reguliert werden. Overall klar die bessere Wahl.
Test dazu
Ne die haben keine Nvidia-Karten ..
Ansichtssache, sie sind höchstens gleich gut, was meine Aussage nicht falsch macht.. und auf 10 Euro kommts nun wirklich nicht an. Wobei du den Vorschlag aber auch machen kannst ohne sinnlose Floskeln wie "Fanboy"
Der Threadersteller ist dir mit Sicherheit aber auch so dankbar.
Sound-Fuzzy
Admiral
Auron555 schrieb:Wobei du den Vorschlag aber auch machen kannst ohne sinnlose Floskeln wie "Fanboy"![]()
Nach dieser Aussage war das kaum mehr möglich:
Auron555 schrieb:Ich bin zwar nicht angesprochen, aber besser als Sapphire gehts nicht. Gerade bei der 290x, da die relativ laut und heiß werden kann, würde ich mir nichts anderes holen.
Wer so redet, kennt entweder den Markt nicht richtig und/oder ist extrem voreingenommen. Sonst hättest Du einfach sagen können, dass die Sapphire eine gute Wahl wäre, statt sie als einzig seelig machende Karte hinzustellen.