i5-2500k @ 4-4,5Ghz / Noctua NH-U12P oder Scythe Mugen 2

Jolly91

Commodore
Hallo Leute,

der Titel sagt alles.

Will einen I5-2500k auf 4,0-4,5ghz takten, und brauche dazu einen guten kühler, lüfter kommt wohl ein anderer zum einsatz, ein coolink 120p.

Meine limit für den Kühler wären 50€.

Das Brett wird ein ASUS P8P67 sein.

Gehäuse wird das Coolermaster CM-690 II werden.

Im moment kühlt ein Noctua NH-U12P mit 2x Xigmatek XLF-F125x einen q9550 @ 4,0ghz bei 70°C Coretemp, läuft aber auf 3,91ghz mit maximal 68°C, brauch da wesentlich weniger Spannung auf dem Board ;).

Oder wäre ich mit dem Mugen 2 an der besseren Seite, zumal er wesentlich günstiger ist? Vielleicht weiß jemand noch einen besseren Kühler.

Edit:

Habs wohl vergessen zu erwähnen, mein jetziges System wird beibehalten :)

Drüben beim Bruder da steht ein AMD 6000 samt Boxed Lüfter festgeschnallt auf einem ASUS M2N4-SLI ;)

Bekommt jetzt ein MB+CPU+RAM+Gehäuse Wechsel, der i5-2500k braucht dann halt einen guten Kühler und der TR scheint gut zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sieht ja mag gut aus.

Wen man bedenkt kann man nehmen was man will, die nehmen sich eh alle nicht viel, sind ja nur maximal 2 Grad :)

Wenn du den Noctua schon hast, behalt ihn!
Wenn nicht: TR Silver Arrow! Allerdings laufen die (sehr guten) Lüfter von dem relativ schnell, aber etwas runtergeregelt (per BIOS, Potentiometer, Lüftersteuerung) sind die sehr leise.

Habs wohl vergessen zu erwähnen, mein jetziges System wird beibehalten :)

Drüben beim Bruder da steht ein AMD 6000 samt Boxed Lüfter festgeschnallt auf einem ASUS M2N4-SLI ;)

Bekommt jetzt ein MB+CPU+RAM+Gehäuse Wechsel, der i5-2500k braucht dann halt einen guten Kühler und der TR scheint gut zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar behalte den Noctua ;)
Hab mir grad auch einen bestellt

Da hat einer wohl nur den ersten Post gelesen ;)

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht... wieso Kühlerwechsel ?!
Noctua kann man überall draufbauen. Dein geplantes OC sollte auch mit den Noctua möglich sein.
So groß wird der unterschied nicht sein, wie du selbst gesagt hast.

Vorraussetzung ist natürlich das du keine OC krücke hast.

Zurück
Oben