Zapp_Brannigan schrieb:@domian: genau das hab ich doch gesagt.
Sorry, ich sagte ja auch "größtenteils" und nicht ausschliesslich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zapp_Brannigan schrieb:@domian: genau das hab ich doch gesagt.
domian schrieb:Mir ist nicht ein Programm bekannt, wo die 4 zusätzlichen "synthetischen" Threads den Nachteil an MHz rausholen könnten.
Gruss
nailos schrieb:KEnn mich mit denXenon zwar nicht so aus, aba der wird ja sicher teurer sein als der i5, warum also kein i72600/2700? Der hat auch 8 Threads und mehr Cache. Und den kannste auch noch OCen.
LG
stw500 schrieb:Die Frage ist so nicht zu beantworten.
Kann sie das grds. gut, dann musst Du einfach nur 4x4,5= 18 und 8x3,2=25,6 (mit geringen Abschlägen) gegenüberstellen. Da gewinnt natürlich der E3.
TheSlider schrieb:finde es schon fies, den 2500k auf 4,5Ghz und den xeon nur mit 3,2Ghz dann zu vergleichen. sicherlich ist der i5 schneller.
bei gleichem takt arbeitet der i5 effizienter und nen tick schneller, ausserdem ist er preiswerter.
chriss_msi schrieb:Verstehe die Thematik hier nicht, ihr könnt doch nicht nen i5@4,5GHz mit nem 1230@Stock vergleichen oO
i5@Stock vs. 1230@stock
oder
i5@4,5GHz vs. 1230@4,5GHz
wäre der richtige Vergleich und beide entscheidet der E1230 bzw. der i7 einfach für sich.
Die Preisannahme des E3-1230 ist auch falsch, kostet zwar 50€ weniger, als der i7, die wirste aber min. im Board-Upgrade, welches nen XEON unterstützen soll, wieder los.
Allein bei ASRock wird nur der E3-1220 unterstützt, bei ASUS (P8Z68 Deluxe als Beispiel) haste überhaupt keine Xeon-Unterstützung, hast dir darüber überhaupt Gedanken gemacht, dass du evtl. n Server-Mainboard jenseits der 300€ für den Xeon brauchst?
Nachtrag: Bei Gigabyte hast du auch 0 Xeon-Unterstützung auf den Boards. Nimm bitte den i7 und das Thema hier ist beendet...
Ergänzung vom 22.09.2011 11:02 Uhr:
Zitat:Zitat von nailos Beitrag anzeigen
KEnn mich mit denXenon zwar nicht so aus, aba der wird ja sicher teurer sein als der i5, warum also kein i72600/2700? Der hat auch 8 Threads und mehr Cache. Und den kannste auch noch OCen.
LG
das ist licht am auto was du meinst
Xeon wäre richtiger.
Das dürfte in 90% der Spiele und Anwendungen ungefähr der Performance des ehemals 999$ teuren i7-980x entsprechen.Gorby schrieb:Bei diesem Xeon wären es auch immerhin 3,6 GHz und die sollten für alles reichen.