i5-2500k für 900 EUR

naja, win7 pro hat den XP-Mode, der is schon sehr nützlich, aber sonst reicht home premium.

verstehe aber nicht warum du beim speicher sparst. du brauchst sicherlich keine 8 GB, wie empfohlen, aber wenn du schon ne 1000€+ Rechner zusammstellst kannst du ja auch gleich besseren ram kaufen, mit niedrigeren latenzen (CL7) z.b..

deadohiosky schrieb:
naja, win7 pro hat den XP-Mode, der is schon sehr nützlich, aber sonst reicht home premium.

verstehe aber nicht warum du beim speicher sparst. du brauchst sicherlich keine 8 GB, wie empfohlen, aber wenn du schon ne 1000€+ Rechner zusammstellst kannst du ja auch gleich besseren ram kaufen, mit niedrigeren latenzen (CL7) z.b..

Welchen würdest du mir den empfehlen?

zusammstellst kannst du ja auch gleich besseren ram kaufen, mit niedrigeren latenzen (CL7) z.b..
So ein Unfug! Latenzen machen gerademal nicht spürbare 0,5-1% Leistung aus, kosten aber ordentlich.

Joa ich habe zb. Selber die Tastatur und bin auch vollkommen zufrieden damit. Aber das is ansichtssache. Wenn man viel schreibt etc. kann man drüber nachdenken, allerdings denke ich, dass jeder "normalverbraucher" mit ner normalen ~20€ tastatur mehr als gut bedient ist.
Blueray-Laufwerk? Halte ich derzeit noch für ne schlechte Wahl. Warte damit noch ein wenig, bis die Teile günstiger werden.
Windows?
Frag ma rum ;) vll. hat jmd in deinem Bekanntkreis noch ne Uni-Lizenz opder so über.

Danke erstmal für eure Antworten :)

Ich denke ich werd beim Gehäuse sparen

ATX Xigmatek Asgard Midi Tower -> knapp 20 EUR weniger

beim Windows

Win7 Home -> knapp 30 EUR weniger

und den BluRay Player wegen ein normalen Brenner mit
BluRay Laufwerk tauschen
LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 -> knapp 45 EUR weniger

macht insgesamt: knapp 100 EUR weniger.

Wäre das so ok?

Was sagt ihr eigentlich zum Netzteil? Ist das ok?

Naja, würd eher das Straight Power E8 nehmen, das hat im CB Test super abgeschnitten.
Klick

PS:
Hast du mit dem PDF irgendwas gemacht? Ich habs einfach geöffnet -_-

reichen denn 500 w?

habe mit der datei eigentlich nichts weiter gemacht...wieso?!

Ja, 500W reichen.
Ich meinte ob du die PDF irgendwie verseucht hast xD

nö. einfach per free pdf umgewandelt.

sonst eigentlich nix weiter...

ich sag ich brauch nen neuen rechner :-P

Zurück
Oben