i5-2500k für 900 EUR

DjDTM

Ensign
Guten Abend,

leider antwortet mir keiner mehr auf mein Thema, welches ich bereits erstellt habe.

Deshalb hier nochmal die Frage:

Ist mein System so wie ich es im Anhang zusammen gestellt habe in Ordnung?
Oder gibt es noch Verbesserungen?

Würde gerne noch 80-100 EUR sparen, dass ich ingesamt bei 1200-1250 EUR liege...
Habt ihr noch Tipps?

Danke schonmal.

VG

Anhänge

Ich lade grundsätzlich keine fremden Dateien herunter. Wer weiss was ich mir damit noch einfange. ;)

du kannst 88,54 euro sparen, indem du den blu-ray-brenner weglässt.

nu hab dich mal nicht so nitschi. du tust ja so als würden pdf als träger von viren, würmern und trojanern genutzt.

hmmm, wenn ichs recht überlege...

Service Level Gold ist Mist, raus damit. Sparen lässt sich beim Gehäuse: Asgard II ist günstiger und auch gut!
Natürlich gibts auch günstigere Tastaturen und Win7 Home Premium reicht für die meisten Leute auch aus.

Beim Board könnte man ein günstigeres C43 von MSI verbauen.

sieht gut aus. groß sparen kann man da auch nicht mehr, außer kleinere grafikkarte oder brauchst du wirklich nen bluray-brenner? aber sonst eine gelungene zusammenstellung.

Wenn du einen BlueRay-Player brauchst :freak:

Ansonsten: Hast du die Tastatur schonmal getestet? Oder ist das einfach mal ein Drauf-Los-Kauf? Es gibt auch super Tastaturen, die bedeutend günstiger sind!

Anonsten kann man da ohne ein Level zu wechseln nicht meh viel machen.

Ok, sorry!

Danke für den Tip.
Bin noch net lange hier... :rolleyes:

2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe € 251,85

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m € 47,80

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366,1156 € 32,67

Intel Core i5-2500K 3.30GHz S1155 6MB BOX € 208,85

Asus P8P67 S1155 ATX € 135,45

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit € 36,88

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz € 58,93

Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ € 55,76

LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz € 88,54

24" (60,96cm) Samsung SyncMaster BX2450 € 221,01

Logitech Illuminated Tastatur Schwarz Deutsch USB € 60,08

Microsoft Windows 7 Professional 64bit Deutsch SB/OEM € 114,58

ingesamt: € 1.317,30

Hast du mit dem PDF irgendwas gemacht? :D Ich habs einfach geöffnet -_-
Sieht eig. ganz gut, würd nicht unbedingt noch iwo sparen.

Bisschen sparen kannst du noch, wenn du die Home Premium nimmst.
Reicht für jeden Normalo locker aus.
Und als NT kann ich dir noch das Sharkoon Rush Power empfehlen :)

Tastatur würde ich vielleicht mal zum Media Markt gehen und erstmal testen

Wenns nicht gerade der Monitor sein muss, kannste dort auch nochmal gut sparen.
Zum Blueray-Brenner wurde schon alles gesagt.

Ansonsten gut Konfig!

Silent3D schrieb:
Wenn du einen BlueRay-Player brauchst :freak:

Ansonsten: Hast du die Tastatur schonmal getestet? Oder ist das einfach mal ein Drauf-Los-Kauf? Es gibt auch super Tastaturen, die bedeutend günstiger sind!

Hätte schon gerne einen. Denn ich habe im Wohnzimmer einen BluRay Player und würde darüber gerne mein Disk's mir anschauen.
Oder meint ihr, ich sollte mir lieber einen normalen Brenner besorgen und den BluRay Player lassen? Gibt es denn andere Möglichkeiten auf nem LCD sich in 1080p seine Filme anzuschauen?

wie schon erwähnt: blu-raybrenner, tastatur, os sind schonmal so punkte, wo man ansetzen kann. alternativen: dvd-brenner für rund 20 €, cherry stream xt zu 20 € und home premium für rund 80 € (oem). alles drei zusammen wären rund 140 € ersparnis.

edit: hab da schon von diversen alternativen methoden gehört, seine hd-filme auf dem tv anzusehen...

ich würd vll statt win 7 prof nur home nehmen, reicht im grunde, und dafür in 2x 4 gb arbeitsspeicher investiern, nimm aber die corsair die funzen ohne probs mit dem board zumindest bei mir

Ich sehe keine Maus, oder hast du schon eine ;D
Professional braucht man unbedingt nicht finde ich.
Man könnte jetzt noch am Mainboard sparen, wie Fireball98 schon erwähnt hat.
Gehäuse muss ihn gefallen, also ist deine Entscheidung ;)
Naja den Blu-ray Brenner kannst du dir noch sparen, aber vll schaust du ja gern blu-ray.

brenner braucht man ned, n combo laufwerk hab ich, das tuts auch vollkommen^^

@DjDTM

Bist du zufällig Student? Dann kannst du dir die Kosten für Windows viell ganz sparen.

Man kann aber auch einfach seinen Rechner an den LCD anschliessen und die Filme vom Rechner aus laufen lassen. Mach ich auch nicht anders und ist mir lieber, als das Geld in einen BD-Player zu investieren

Ja, ist richtig.

Aber BluRay Player steht im Wohnzimmer von Philips.
Und es mir angenehmer, mich auf meine Couch mit meiner Frau zu setzen und vor meinem 120 cm LCD den Film zu schauen, als mich mit ihr vor 60 cm LED zu setzen :-)

Aber bei Windoof könnte ich sparen, da habt ihr recht.
Wenn sich das nicht viel nimmt?! Nur Admin-Rechte?

Selber habe ich die Tastatur noch nicht getestet. Hatte die nur auf Empfehlung nehmen wollen.
Was hättet ihr denn für Vorschläge?

Ja, Maus ist vorhanden :-) Logitech Gamer Maus.

Zurück
Oben