i5 2500k + GTX 580 (Zusammenstellung)

Mr.PeGGle^

Lt. Junior Grade
Hiho,

meine Zusammenstellung steht so weit ich bin mir nur bei manchen Sachen nur ein wenig unschlüssig und wollt mal hören was ihr so dazu zu sagen habt.

So es wird:
i5 2500k

Prolimatech Genesis

Asrock p67 Pro3

Seasonic x560 (oder 660?)

Corsair Force GT (oder Kingston HyperX) 128GB

EVGA GTX 580 + Alpenföhn Peter (oder Asus GTX 580 DirectCU II)

Da hab ich schon :

NZXT Phantom
4GB DDR1333 Ram
Caviar Blue 500GB
Caviar Green 2TB

Frage is halt was von den Sachen, bei denen das oder dabei steht die bessere Wahl wäre.

Gezockt wird in 1920x1080, alles was so grad da is.

Vielen Dank schonma im Vorraus für die Antworten.

ich würde mir an deiner stelle keine GTX580 mehr holen. ende des Jahres gibts neue Grafikkarte und dann gibts die 580er sicherlich für 200€ weniger im Handel zu kaufen. Versuche doch erstmal mit einer GTX560ti oder ähnlicher die Zeit zu überbrücken. die wird deutlich weniger an Wert verlieren.

Der Einwand is schon Sinnvoll aber ich weiß nich ob sich des lohnt ne GTX560 zu kaufen und dann ne günstigere 580, da kann ich doch, sagen wir mal die GTX 580 verliert doch nich sooo krass an Wert, auch gleich ne 580 laufen oder seh ich das falsch?

Die Frage ist, ob du zB. einen Peter brauchst, aus meiner Sicht nur für Ultra-Silent Freaks(wie mich) oder zum Benching nützlich, ich würde die sehr gute Asus Direct CUII vorziehen.

Bei der SSD halte ich die Micron-Controller für beständiger, also Intel 510 oder m4. Je nachdem.

Ich würde auch vorschlagen, eine kleinere Grafikkarte wie die Geforce GTX 560Ti zu nehmen, da diese leiser ist und ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis hat. In dem Fall wäre ein 500W Netzteil mehr als ausreichend.

4 GB RAM sind für heutige Verhältnisse gerade noch ausreichend. Bei den aktuellen Speicherpreisen würde ich mindestens 8 GB verbauen.

ich würde mehr Arbeitsspeicher nehmen und das stärkere Netzteil. Bei der Grafikkarte würde ich mir das überlegen, wie schon geschrieben wirds dort vermutlich in Kürze einen Preisverfall geben wenn die neuen Modelle kommen, auf der anderen Seite wird das noch mindestens 3 Monate dauern was aber nicht unbedingt lang ist.

die FRage ist vor allem ob sich eine GTX580 für dich überhaupt lohnt. die kostet mal eben 200€ mehr als eine 560Ti für knapp 25% mehr Leistung. aber das musst du selber wissen. Ich würde sagen für normales Full-HD so wie du es hast, sollte auch eine 560ti reichen. benchmarks helfen da natürlich mehr, selber mal suchen ;)

Zurück
Oben