i5 2500k läuft instabil in fast allen spielen

so alt ist die Frankfurt-Reihe aber nun auch nicht, was nicht heissen soll, dass Du nicht Recht hast mit dem klarkommen ...
ich hatte auch mal ein Absturzproblem, mit nem 2600k auf nem Asrock H61 und war am verzweifeln, als ich dann das Netzteil (Silverstone 500W) getauscht hatte, lief es plötzlich

die RX590 zieht ja angeblich um die 235W
ich würde aber vielleicht mal mit HWinfo die Sensorenanzeige für CPU und GPU grafisch überwachen (also Rechsklick und "Show Graph" in der Sensoransicht) und schauen wie die Werte, vor allem nach dem Spielabsturz sind, hinsichtlich Stromverbauch
meine RX 570 Nitro zieht z.B. bei Furmark max. 160 W
 
@MarianH.01
Kannst du definieren, was du mit Absturz meinst? Schaltet der Rechner aus oder ist es ein Absturz zum Desktop?

In beiden Fällen, würde ich die Ereignisanzeige studieren und die Fehler durchgehen.

Hast du eigentlich wie empfohlen DDU im abgesicherten Modus gestartet und die Treiber gesäubert?
 
Es wäre auch möglich die GPU zu drosseln! Energiesparproviel im Treiber.
Sollte es nicht oder weniger zum Absturz kommen ist das ganz klar da Netzteil.
Sonst OZZHI tip verfolgen.
 
Zurück
Oben