i5 2500k MSI P67A GD55

nailos

Lt. Junior Grade
Hallo hab die unten stehende Kombi ca. ein dreiviertel Jahr am laufen gehabt, dann aus irgend einem Grund mal die CPU raus genommen und seit dem geht er nicht mehr an.
Seit dem habe ich ein neues Board und eine neue CPU, bei denen das selbe Problem auftritt.
Ich habe alles andere schon mehrmals durchgetauscht:
RAM (2 Riegel jeweils in allen Bänken getestet), 2 Grakas (jeweils in allen Bänken getestet), 3 Netzteile (jeweils mit 8Pin oder 4Pin oder keinem Zusatzstromstecker)
Habs auch schon ohne RAM oder Graka probiert, alles gleich immer das selbe:
Mit 4/8Pin Zusatzstromstecker drück ich auf den Powerknopf am Board, zucken die Lüfter und es passiert NICHTS.
Ohne 4/8Pin Zusatzstecker drehen die Lüfter etwa eine halbe Sekunde machen dann 4Sekunden Pause und das dann in einer Schleife, also immer wieder.

Ich hab echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

Hoffe Ihr habt noch Ideen

LG nailos

ich werde leider nicht ganz schlau aus deiner schilderung... du hast einmal cpu rausnehmen müssen und nach dem einbau gings nicht mehr - ok. dann hast du um das problem zu lösen Mainboard und cpu gewechselt und das ging erstmal und dann nicht mehr oder von anfang an nicht?

was das folgende angeht hört sich das für mich nach ner kurzschlussreaktion an... irgendwo sorgst du durch deinen einbau für einen kurzschluss der dank einer sicherung in deinem system den pc sofort wieder ausschaltet - zum glück! hast du denn die isolierungsstifte unter dem mainboard richtig benutzt? oder sonst irgendwo eine elektr verbindung geschaffen die nicht sein darf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt hier ein neues Board und ne neue CPU und die beiden zusammen laufen nicht und liefen nie.
Das Board liegt im Moment auf meinem Schreibtisch auf dem Karton.
Nach der "Nullmethode" passiert das selbe. Es sind nur CPU, Board und Netzteil angeschlossen (und der Beeper, der aber keinen Ton von sich gibt).
Wenn ich noch alles andere dazu stecke, das selbe.

ich bleib bei meiner kruzschlussaussage - meines erachtens plausibel, auch im anbetracht der angewendeten nullmethode :)

Gut und was empfiehlst du als nächstes zu tun? Board umtauschen? Oder CPU + Board, weil kann ja sein, die CPU wurde jetzt auch wieder abgeschossen (obwohl sie neu ist)?!
LG
Ergänzung ()

Oder anders formuliert: Ich hab bisschen Angst die CPU jetzt bei 'nem Kumpel zu probieren, wenn evtl der CPU defekt ist und ich damit evtl sein Board abschieße.
LG

Zurück
Oben