i5-2500k tauschen gegen AMD/Intel

Das mit dem OC hatte ich verdrängt. Diese "Marge" streichen sich mittlerweile die Hersteller selbst ein. Immerhin soll mit der künftigen Plattform um Rocket-Lake wieder die Übertaktung des Rams auf kleineren Mainboards/Chipsätzen erlaubt werden.

NedFlanders schrieb:
Weiß man, ob das bei PC Umsetzungen einen Unterschied macht, ob man auch mit einer AMD CPU oder Intel unterwegs ist, oder ist das egal?
Das denke ich nicht. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass pcie-4.0 eine Rolle spielt. Die neuen Konsolen sollen ein direktes Streaming der SSD über diese Bandbreite beherrschen, das dem Levelaufbau bzw. den Übergängen zugute kommt.

NedFlanders schrieb:
L7 steht drauf auf dem Netzteil, weshalb sollte es ggfs. getauscht werden?
Der Verschleiß spielt eine Rolle. Die neuen Prozessoren und Grafikkarten haben Booststufen und Lastspitzen, die ältere Netzteile teilweise schlecht weg stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben