i5-3450 auf MSI B75MA-P45 - OC möglich?

cornix

Banned
Moinsen,

Habe hier gerade eine Seite eines PC-Ladens gefunden, die ein Sys mit i5-3450 und MSI B75 Brett anbietet.
Laut Beschreibung bekommen die den Prozessor mittels MSI OC genie auf @4,1 (1 kern womöglich).

Meine entscheidende Überlebensfrage: ist mit B75 Oc über Turbomulti möglich? :D

Dann spar ich mir nämlich die 30€ mehr für ein Z77/75 Brett.

Generell kannst Du alles OC. Die Frage ist wie und mit welchem Aufwand. (Anleitung gibts hier bei CB im Forum). Besser und einfacher wäre ein K Prozessor mit Z Board.

Ich würde sagen das der PC alleine schon wegen der GraKa nicht der Brüller ist. Die 550 Ti kannst knicken. Stell dir lieber einen selbst zusammen. Hast mehr von und sparst wahrscheinlich noch was an Geld.

Leute, ich will doch das Sys gar nicht kaufen. Mich interesiert nur: B75 oc oder net?

1. es gibt kein 3450K wie es auf der Page beworben wird
  2. nein mit H77/B75 bekommst du den Multi nicht über den Turbo Takt, dazu brauchts ein Z75/Z77
  3. die Anzeige ist einfach fürn Müll, ebenso solche Fertig PCs

Moselbär schrieb:
Generell kannst Du alles OC. Die Frage ist wie und mit welchem Aufwand. (Anleitung gibts hier bei CB im Forum). Besser und einfacher wäre ein K Prozessor mit Z Board.

Die Anleitung würde ich gerne mal sehen...

m4rci schrieb:
  1. es gibt kein 3450K wie es auf der Page beworben wird
  2. nein mit H77/B75 bekommst du den Multi nicht über den Turbo Takt, dazu brauchts ein Z75/Z77
  3. die Anzeige ist einfach fürn Müll, ebenso solche Fertig PCs

Meine Güte natürlich gibt es keinen 3450K, dass weiß ich selber.

Offensichtlich bekommen die den TRurbomudos doch erhöht, sonst würden sie das bestimmt nicht in der Anzeige schreiben.

Aber ich merk schon, konkrete Antworten bekomme ich nicht. Jeder gibt hier nur seinen Senf ab.

Ich bin der König von Namibia!
Ergänzung ()

Stimmt das jetzt, nur weil ich es geschrieben habe?

Intel hat OC über den Multi und den Turbo nur für P67/Z68 oder den Z77 vorgesehen, solange die Typen also keinen geheimen Weg gefunden haben, diese Sperre zu umgehen, ist das Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
cornix schrieb:
Meine Güte natürlich gibt es keinen 3450K, dass weiß ich selber.

Offensichtlich bekommen die den TRurbomudos doch erhöht, sonst würden sie das bestimmt nicht in der Anzeige schreiben.

Aber ich merk schon, konkrete Antworten bekomme ich nicht. Jeder gibt hier nur seinen Senf ab.

Die Seite wirbt in der Headline aber mit einen 3450K und auch mit 4,1Ghz. Also kann man sich 1&1 zusammenzählen... Das ist einfach nur Bullshit.

Nein es geht nicht. Antwort konkret genug?

Zurück
Oben