I5 3450 PC Feedback und Beratung

Jarhead91

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
227
Hallo liebe Computerbase Gemeinde!

Bin neu hier in dem Forum und hab mich auch schon ein wenig durch die Foren geklickt (ebenfalls die SuFu benutzt :p) leider nicht ganz das Gefunden was ich gesucht habe.


Mein System ersteinmal

Cpu: i5 3450 @ Standard Clock
Motherboard: B75A-G43
RAM: Kingston 1600 mhz 9CL
Grafikkarte: MSI 7850 1GB
Gehäuse: No name...Müll.

Meine Frage wäre nun habt ihr alternativen zu dieser liste?

  1. Grafikkarte
    http://www.mindfactory.de/product_i...-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_936841.html

  2. Gehäuse

    http://www.mindfactory.de/product_i...Tower-ohne-Netzteil-weiss-schwarz_788935.html
  3. SSD

    http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917098.html
  4. Festplatte

    http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778948.html
  5. Gehäuselüfter

    2x http://www.mindfactory.de/product_i...m-800-1000-U-min-18-dB-A--schwarz_689079.html

  6. Netzteil

    Eventuell ein be quiet! 430 Watt?




Worum es mir vor allem geht ist das Gehäuse. Es soll schlicht sein, dennoch genügend Kühlmöglichkeiten geben.

Die nächste Frage wäre dann eventuelle Erfahrungsberichte von Nutzern die eine Vergleichbare R9 280X haben (Also 7970/Ghz) mit den Gigabyte Windforce lüftern: Sind diese wirklich leise?


Wie gesagt, ich bin sehr gerne für alternativen offen und bitte euch hiermit um eine ehrliche Meinung!


Bedanke mich im vorraus für die Antworten.


LG =)
 
An sich sieht das ganz gut aus!

Netzteil: http://geizhals.at/de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html
Lüfter: http://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html
HDD: http://geizhals.at/de/western-digital-wd-green-2tb-wd20ezrx-a828732.html (ist leiser da sie langsamer dreht)

Zu der Lautstärke der Grafikkarte kann ich leider nicht viel sagen. Mir ist allerdings auch schon zu Ohren gekommen, dass der Windforce-Kühler diesmal lauter ist und schlechter kühlt.

Das Gehäuse ist auch in Ordnung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

soweit passt das ja ganz gut, aber ich denke, dass deine CPU die GraKa ein wenig bremsen wird.
Zudem würde ich dir empfehlen 2x 140mm Lüfter (Klick!) für das Gehäuse zu nehmen, da diese weniger Umdrehungen machen und somit für einen leisen und guten Luftstrom sorgen.
Ansonsten habe ich schon gelesen, dass dieses mal die Gigabyte Grafikkarten nicht so gern empfohlen werden. Da solltest du dann eher zu HIS oder Asus greifen, da diese gut gekühlt und leise sind.

Netzteil könnte ich das empfehlen: Be Quiet! Pure Power L8 500W
Habe es selber. Ich persönlich finde es immer ganz gut, wenn man etwas Luft nach oben hat, da das Netzteil nicht ständig unter Volllast laufen soll und auch so hast du die Möglichkeit es länger zu verwenden, wenn du nachrüten solltest. Außerdem gibt es zwischen 430W und 500W kaum preisliche Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Ob die CPU die Grafikkarte ausbremst wird hängt immernoch von den Anwendungsbereichen und Grafikkeinstellungen ab.

Jup das Pure Power L8 mit 500W wäre auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht preislich wirklich nichts mehr aus :D
Ja, das sollten wir vielleicht noch wissen: Was genau hast du denn vor damit?
 
Erstmal vielen vielen dank für die vielen Antworten ! =)

Wollte "lediglich" damit eben auf 1920x1080 spielen, AA + AF etwas höher schrauben (Es musst nicht alles immer ultra sein- ultra settings sind immer nur um zu zeigen "was ist denn so alles möglich)

Ich denke da wird die CPU keineswegs ausbremsen. Falls doch, gibt es eben einen i7 und dann dürfte auch ruhe sein :)
 
Brauchst ja nicht mal einen i7!
Ein Intel Xeon E3-1230v3 reicht mit einem passenden Mainboard vollkommen aus ;) Der Xeon ist so zu sagen ein i7 ohne Grafikeinheit und ohne Möglichkeit zu übertakten, aber der ist mehr als ausreichend!
Aber ja, versuch es erst mal ohne ;)
 
Vielen Vielen dank an euch :)
 
Wenn dann den 1230v2 und sein Mainboard behalten! Aber wie gesagt ... CPU dürfte reichen.

Bzgl. Lautstärke der Windforce mal hier schauen und v. a. hören. Hat sich mit dem neuen BIOS etwas gebessert:
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-270x-roundup-test,testberichte-241406.html

Bzgl. Gehäuselüfter haben beide Recht, aber das Shinobi bietet vorne nur Platz für einen (oder zwei) 120er Lüfter.
Den würde ich also nachrüsten ... einen 140er für oben nur dann, wenn die Temperaturen nicht stimmen sollten...

Welche CPU-Kühler hast du?
 
Habe noch den Intel boxed. Muss aber auch sagen das dieser flüsterleise ist und meines Erachtens nach gut kühlt (im Sommer zeigt er mir auf meinem 2. Monitor lediglich maximal 71 Grad an). Abgeneigt bin ich allerdings nicht einen dark Rock pro von be quiet einzubauen.

Nur stellt sich mir die Frage: Muss ich das?
 
Werde es mir überlegen, danke noch für den Hinweis! :)
 
Zurück
Oben