i5-3570k: Flash laggt in Firefox

ARMANSKI

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
42
Hi,

habe gestern aufgerüstet auf

- i5-3570k
- ASRock Z77 Pro4
- Corsair Vengeance 8GB DD3-1600

Übernommen hab ich u.A.:

- Noctua NH-U12P
- Zotac 260GTX 216
- BeQuiet 600W E6

Folgende Dinge fielen mir auf:
In Firefox (19.0) habe ich starke Ruckler beim Schauen eines Streams und gleichzeitig eines Youtube (720p) Videos festgestellt.
Das hatte ich vorher mit E8500 unter XP nicht (jetzt: W7 64bit, kein SP1). Außerdem schon öfter erlebt, dass Programme nicht reagieren und ich erst warten muss (Keine Rückmeldung). Das Problem hatte ich vor allem mit dem ASRock eXtreme Tuner, aber vielleicht ist das ja so, das weiß ich eben nicht. Mit dem eXtreme Tuner hab ich auch den Bug, dass das Fenster weiße Schlieren hinterherzieht wenn man das Fenster verschiebt, wie früher wenn der PC hing. Das ist jetzt nichts Großes, aber alle kleinen Dinge zusammen wundern mich etwas.

Meine CPU Speed springt auch immer hin und her; dass sie sich hoch- und runtertaktet, je nach Beanspruchung, weiß ich. Nur nicht in welchem Maße. Bei Stream z.B. im Hintergrund laufen springt sie von 1.6 Ghz auf 1.9, zu 3.6 auf 3.0, 1.7 usw, hin und her. Da bräuchte ich mal Bestätigung, dass das so i.O. ist ;-).

Vielleicht meldet sich der ein oder andere, dem da was zu oben Genanntem einfällt, danke.


Gruß
 
uptate erst mal das bs.
xtreme-tuner nicht verwenden!!
Wenn du übertaktest, dann per hand im uefi und die lüfter-steuerung über speedfan.
Die Sprünge sind fast normal, je nachdem, ob er sich den kram auf allen 4 kernen, oder nur auf einem greift.

Außerdem zickt flash dauernd rum... also ist flash n ganz schlechter indikator.
EDIT:
Alle Treiber auf aktuellem Stand, BIOS/UEFI auf aktuellem Stand?
gibt noch ne ganze Menge Lecks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert (Rechtsklick auf das Video - Einstellungen)?
 
Wie wäre denn eine neue Graka für das System?

Dazu passt wunderbar eine 7950 Boost (ca.260-290€)
 
Graka weiß ich, sollte aber möglichst günstig werden und sie reicht mir noch.

Hardwarebeschleunigung an/aus, beides probiert, gleiches Ergebnis.

UEFI Version werd ich mal updaten.

Frag mich nur wie ich mit der vorigen CPU mehrere Streams/Videos ohne Probleme gleichzeitig ruckelfrei anschauen konnte und mit der hier nicht?
 
Erstmal überall die neusten Updates ziehen dann sehen wir weiter .
 
Zurück
Oben