i5 4460s durch i7 6700k ersetzen

Die Frage ist ja geht in das Gehäuse ein ATX Konformes Netzteil oder ist selbst das Gehäuse so beschnitten? Wenn es die Zusammenstellung auch mit Leistungsstärkeren Komponenten gibt wird sicherlich kein externen Netzteil verwendet werden oder? Ansonsten Netzteil tauschen, ausmessen welche maße eine passende GPU haben darf und danach kaufen.

Nein, das Gehäuse hat weder ATX PSU noch MB, da das Netzteil extern ist usw.
Ergänzung ()

Black&White schrieb:
Naja neues Netzteil rein und ne ordentliche Graka, dann sollte der Kübel noch gut laufen. Hauptsächlich die olle GTX 745 wird bremsen. Da hat mein Tablet mehr GFlops als das Teil :D Setze ne RX 460-470 oder ne GTX ~960 rein und du hast erstmal Ruhe.

Nein, geht nicht.
Bitte nicht solchen Stuss verbreiten, am Ende hört er noch auf Zeug was nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum drölften mal, nein, geht nicht, du brauchst ein neues Board für ein anderes Gehäuse und du brauchst ein neues Gehäuse für ein neues Netzteil da du für ne brauchbare Graka ein neues Netzteil brauchst.
Punkt. Ende.
Achja, nen neues Netzteil passt auch nicht auf das aktuelle Mainboard, da HP-Anschlüsse und keine genormten.

Das ist leider immer das Problem mit diesen Komplett-Kisten von HP etc. Die haben meistens eigene Normen, die ein Auftrüsten erschweren oder sogar gänzlich unmöglich machen.

Wie der Vorposter schon schrieb,

neues Sockel 1150 Mainboard das mit deiner CPU läuft
ggf. neuer DDR3 falls dein RAM nicht passen sollte
neues ATX gehäuse
neues Netzteil, hier auf einigermaßen Qualität achten und lieber ein gutes 450W Markennetzteil kaufen als irgendein Billig-Chinaböller
neue Grafikarte GTX 960, RX 470, RX 480, GTX1060 (je nach Geldbeutel)

Dein CPU ist noch sehr gut und gepaart mit einer vernünftigen Grafikkarte reicht der noch lange.

Falls das zu kompliziert ist dann stell dir oder lass dir direkt einen neuen PC zusammenstellen und zusammenbauen und verkauf deinen PC zum höchst möglichen Preis.
Ich rate davon ab irgendeine Komplett HP/ASUS/CAPTIVA etc -Kiste zu kaufen wo zwar Gaming drauf steht aber nicht Gaming drin ist :)

ps
du solltest dich von jemandem in deinem Bekannten bzw. Freundeskreis beraten lassen der auch Ahnung hat :)

Ja läuft auf komplett neu kaufen heraus. Tut zwar weh aber dann weist du das du was anständiges hast wo du auch upgraden kannst.

Wie geschrieben die CPU kannst behalten.

"Billig Chinaböller"
1.Wird fast für jede bekannte Marke Komponenten in China hergestellt.
2.Ist das Netzteil das ich möchte eins von bequiet! Welches mehr als 600 Watt hat du.lümmel

be quiet! stellt nicht nur 1A-NTs her, und "mehr als 600W" sind für ein 115x-single-GPU-system in wahrscheinlich 98% der fälle deutlich zu viel.

Nen gutes be quiet mit 600W liegt bei ~100€ (E10), L8, S8, PP9, etc. sind nicht gut.
Da kauft man besser Super Flower, Cougar, etc.
Aber tu dir selbst nen gefallen und frag nochmal nach was du bestellst...

also wenn ich mal nach der angegebenen mainboard bezeichnung suche (ipm87-mp), dann sieht das für mich sehr stark nach normalen atx anschlüssen für das netzteil aus, es exsistiert auch kein anschluss für ein externes netzteil am board.

der cpu power anschluss ist schon mal mit atx_cpu beschriftet, da ist der andere anschluss sicher auch standard....

kannst du am mainboard mal schauen, ob rechts neben der langen weißen buchse ganz rechts am rand etwas steht?

sieht für mich eigentlich nach einem ordentlichen board aus, welches man nicht unbedingt tauschen muss, falls der 24 pin atx ne standard belegung hat, und danach sieht es aus, da die buchse selber zumindest standard ist.

Anhänge

• 016.jpg
    016.jpg
    1 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch zur Sicherheit mal Fotos von dem PC, auch eins aus dem inneren, Netzteilaufkleber auch.

Für mich sieht das nach nem halbwegs normalen Mini ATX Gehäuse aus. Da sollte man eine andere Grafikkarte einbauen können. Vermutlich keine mit 220W Leistungsaufnahme:evillol: aber eventuell ist ja doch ein 6Pin PCIe Stecker vorhanden.

Die CPU ist leider eine mit S am Ende, also ein Stromsparmodell mit etwas verringertem Takt, aber so dramatisch ist das nicht (200MHz im Vergleich zum normalen 4460 auf 4 Kernen), sollte also eigentlich noch reichen.

Hab jetzt nochmal etwas geschaut, das Netzteil und Gehäuse müssen auf jeden fall neu.
Board ist nicht so gut dokumentiert, die Wandlerplatine sitzt aber anscheinend nicht auf dem Board.
Fotografiere mal den großen 24Pin-Stecker, am besten von beiden Seiten.
Könnte nicht nur 12V sein...

Zurück
Oben