i5 4460s durch i7 6700k ersetzen

kauf dir eine gtx 1060 wäre meine empfehlung anstatt einen prozessor zu kaufen der 100 euro mehr kostet und sowieso nicht aufs board passt.
wenn du also schon mit dem gedanken gespielt hast diesen prozessor zu kaufen, würde ich eher eine neue grafikkarte kaufen.
 
Verkaufst Du den 4460S nach der Umrüstaktion?

Ich hätte Interesse.
 
Die frage wurde dir schon beantwortet und es wurde dir aufgezeigt wie du es ganz einfach selbst herausfinden kannst, man muss dann eben auch lesen was da steht und sich daran halten!
Dann kann man anhand des Budgets, Auflösung und Netzteils auch ordentliche Empfehlungen geben.
Dazu am Besten mal den Netzteilaufkleber mit den technischen Daten abfotografieren und hier hochladen.
 
Pedda1997 schrieb:
und weiß eben nicht ob ich prozessor oder Grafikkarte aufrüsten sollte, damit die aktuellen Spiele flüssig laufen
die beiträge nr 13, 14, 15 und 20 hast du also nicht gelesen. dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
 
Die CPU, die Du verbaut hast, sollte vollkommen ausreichen.

Was als Aufrüstung bei Deinem Rechner sinnvoll ist:
Neue Grafikkarte (Deine 745er taugt eher nicht zum Spielen)
SSD statt Festplatte - (hilft bei allen Dingen, wo Daten schnell geladen bzw. - gerade in Games - nachgeladen werden müssen)
Und ein bisschen mehr als 8GB RAM dürfen es bei Gaming Rechnern heutzutage auch sein
 
So, etwas nachgeschaut., behalten kannst du nur CPU, RAM und Festplatte, Rest ist wie immer beim Fertigrechner für die Tonne.
Properitäres externes 180W-Netzteil, Board auch arg abgeändert und Gehäuse auch nicht im Standard.
Würde ohne Graka und SSD schon etwa 120€ ausmachen, SSD nochmal etwa 60€ und dann musst du schauen was noch für ne Graka übrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board kannst du nicht behalten, das ist herstellerspezifisch, kannst du höchstens reinlegen in das Gehäuse da nicht ATX-Konform...
 
Schraube doch mal den PC auf und mach paar Bilder vom Mainboard und Netzteil, so sehe und wissen wir genau, womit wir es zu tun haben.
 
Das Netzteil ist extern und hat 180W, da bringt es nichts aufzuschrauben, da findet er/sie nichts...
Wenn wirklich aufgerüstet werden soll kann man nur die 3 aufgezählten Teile und Windowslizenz weiter nutzen und der Rest muss neu, wobei auch erstmal auf eine SSD verzichten kann da die 745 einfach zu lahm ist, die muss auf jeden Fall ersetzt werden.
 
Ich halte es trotzdem für sinnvoll, die von dir gefundenen Infos zu dem PC erstmal bestätigen zu lassen, bevor vielleicht unnötig neue Sachen gekauft werden.

Ist ja nun kein großer Aufwand.
 
Es hat ja auch noch nie ein Hersteller Geräte mit geänderten Spezifikationen unter gleichem oder sehr ähnlichem Namen auf den Markt gebracht, so dass unerfahrene Nutzer diese leicht verwechseln können und vielleicht auch falsche Angaben machen. :rolleyes:
 
Mein Mainboard ist das "ipm87-mp

Und nein ich verkaufe meine CPU nicht

Der PC hat 800€ gekostet

Falls ihr trotzdem noch bilder wollt, schreibt, aber auf google bilder seht ihr auch nichts anderes, wenn ich den namen meines Mainboards eingebt. :)
 
Ja, 800€ völlig in den Wind gesetzt, das Teil war auch neu keine 600€ Wert und was es für später taugt weißt du ja nun, wenn du nicht fast alles ersetzt musst du mit dem Haufen Kram leben, anders wird es nicht.
 
Naja neues Netzteil rein und ne ordentliche Graka, dann sollte der Kübel noch gut laufen. Hauptsächlich die olle GTX 745 wird bremsen. Da hat mein Tablet mehr GFlops als das Teil :D Setze ne RX 460-470 oder ne GTX ~960 rein und du hast erstmal Ruhe.
 
Zurück
Oben