i5 4570 Kühler nötig?

luma

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte fragen ob ein after marked kühler nötig ist, damit der Prozessor länger hält?
Ergänzung ()

Weil ein bekannter meint, dass es notwendig sei, weil die cpu sonst zu schnell stirbt.

der boxed reicht aus, um die CPU im standardtakt zu kühlen - wenn auch etwas lauter.

was hast du vor mit der cpu?
wenns jetzt nicht gerade gequält wird und du mit der lautstärke des boxed kühlers klarkommst, gibt es für ne office maschine keinen grund den zu ändern, auch wenn die noch so verrufen sind, würde intel keinen nutzlosen kühler beipacken, sprich für 0815 betrieb brauchst du da kein geld aus dem fenster zu werfen...;D

Ich werde mit dem computer spielen so jeden tag 2-3 std. Also hält er genauso lange qiw z.b mit dem freezer 7 ref 2?

Ja.

Da wird nix passieren mMn.

wie gesagt, im standardtakt reicht der boxed-kühler. sonst wäre es ja nicht sinnvoll wenn intel den dazupackt.

ich fand den boxed kühler auf meinem xeon 1230 v3 zu laut, desswegen hab ich mir einen macho gekauft.
der i5 hat 4 W mehr TDP, also wird es mit dem auch nicht besser sein.

Kommt drauf an, wie "anspruchsvoll" man ist. Im Normalfall reicht der Boxed, will man es leiser und auch kühler haben, sollte ein anderer Kühler her.

Zurück
Oben