i5 4590

NeuerNutzer

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich spiele eigentlich nur Minecraft, dort bau ich sehr viel und jetzt will ich für meine Maps auch ein paar
Cinematics drehen.Deswegen habe mir gedacht das in nächster Zeit ein neuer Pc nötig wäre, denn mit meinigem
jetzigem Pc ist dies nicht möglich.Nach längerem suchen habe ich herausgefunden das Minecraft sehr Cpu lastig ist
also habe ich mich für die im Titel erwähnte Cpu entschieden.Nun wollte ich wissen ob diese auch wirklich empfehlenswert ist ?
Mein jetztiges System trage ich auch mal ein, falls das hilft :
AMD Athlon II X4 610e (Sollte er eigentlich sein )
2gb ddr2 Ram
Foxconn irgendwas Mainboard
Gt 640
So das wars dann auch.
Ich bin für Kritik offen.

Mfg

Stell doch einfach mal zusammen, was du alles kaufen willst, denn nur die CPU reicht ja nicht, du benötigst ja mindestens auch Motherboard und Speicher.

Der CPU würde schon gehen mMn.

Die Frage ist wie hoch ist dein Budget und wie sieht der Rest aus?

Also am liebsten würde ich meine Grafikkarte und meine Festplatte fürs erste noch behalten.
Also dann würde ich ein Netzteil (ich würde ja zu 400 watt tendieren),Ram 8gb,Mainboard,Cpu Kühler,Cpu und optional noch ein Gehäuse.
für das ganze villt. max. 450 euro wenns geht günstiger.

Mfg

Ps: Die Grafikkarte wollte ich noch im nachhinein aufrüsten.

Ich hab jetzt schnell diese Zusammenstellung gemacht.
Ich bräuchte dann halt nur noch hilfe beim Netzteil.
Zusammenstellung:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Asus H81-PLUS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
Netzteil: /
Optional:
Zalman Z11 Midi Tower
Kosten (ohne Tower):303 Euro mit Tower 350 Euro.
Ich würde dann halt noch meine alte Grafikkarte und die Festplatte fürs erste behalten.

Mfg

Ps: An eine Ssd habe ich auch gedacht aber immoment bin ich mit der Geschwindigkeit noch zufrieden.

Von Geschwindigkeit kann bei einer HDD aber keine Rede sein :D

Bei einem i5 4590 und einem H81-Chipsatz kannst du damit rechnen, daß das Board unter Umständen die CPU nicht erkennt. Meistens ist erstmal ein Bios-Update notwendig. Besser du nimmst gleich ein H97-Board, das kann gleich mit dem 4590 umgehen.

Und wie soll er das Update ohne CPU durchführen?

TE - Das AsRock H97 ist in Ordnung.

Das AsRock H97 ist in der Tat in Ordnung, ich will nur sagen, dass die Aussage "das Mainboard kann mit der neuen CPU nicht..." in den meisten Fällen nicht stimmt! Ich lese das hier einfach zu oft und das ist Schmarren!

Tastatur anschließen, LAN-Kabel mit Internetzugang dran, PC starten, Asus EZ Flash -> Update Bios by Internet, erledigt. Wofür braucht man da ne CPU?

Wenn die CPU nicht erkannt wird bleibt der Bildschirm schwarz, wie willst du dann das EZ Tool starten?

Okay, da hast du Recht :). Danke für den Hinweis. Ich lerne nie aus.

Zurück
Oben