Fichtenknicker
Newbie
Guten Tach!
War schon länger nicht mehr (3 Jahre+) in Sachen Hardware unterwegs, doch so langsam kommt meine etwas an die Grenzen.
Aktuell betreibe ich, wie beschrieben, einen I5 4670K (nicht übertaktet) mit 16GB DDR3 PC1333 Ram und eine GTX760.
Daten liefert eine SSD.
Und da ich im Sommer bereits meine Grills alle aufgerüstet habe, ist nun was für den PC über.
Bei der CPU ist noch Luft nach oben denke ich.
Das Board ist ein Asus Z87-K.
Ram könnte man mal durchwechseln, das scheint mir allerdings nicht der primäre Bottleneck zu sein.
SSD - passt soweit
Bleibt die GPU über.
Rahmenbedingungen:
Elite Dangerous, WOWS, WOT, MWO, Fallout4
Die Karte sollte aufgrund des Gehäuses recht klein sein und im Bereich der Lüfter nicht zu viel aufbauen.
Ich möchte nicht sagen, daß der Preis keine Rolle spielt, aber ich würde gerne wieder 2-3 Jahre Ruhe haben nach dem Wechsel.
1. Option: Graka tausche auf.....?
2. Option: Board wechslen und SLI?
Wie gesagt, bin seit 3 Jahren aus und habe etwas den Überblick verloren.
Grüße
der Fichtenknicker
War schon länger nicht mehr (3 Jahre+) in Sachen Hardware unterwegs, doch so langsam kommt meine etwas an die Grenzen.
Aktuell betreibe ich, wie beschrieben, einen I5 4670K (nicht übertaktet) mit 16GB DDR3 PC1333 Ram und eine GTX760.
Daten liefert eine SSD.
Und da ich im Sommer bereits meine Grills alle aufgerüstet habe, ist nun was für den PC über.
Bei der CPU ist noch Luft nach oben denke ich.
Das Board ist ein Asus Z87-K.
Ram könnte man mal durchwechseln, das scheint mir allerdings nicht der primäre Bottleneck zu sein.
SSD - passt soweit
Bleibt die GPU über.
Rahmenbedingungen:
Elite Dangerous, WOWS, WOT, MWO, Fallout4
Die Karte sollte aufgrund des Gehäuses recht klein sein und im Bereich der Lüfter nicht zu viel aufbauen.
Ich möchte nicht sagen, daß der Preis keine Rolle spielt, aber ich würde gerne wieder 2-3 Jahre Ruhe haben nach dem Wechsel.
1. Option: Graka tausche auf.....?
2. Option: Board wechslen und SLI?
Wie gesagt, bin seit 3 Jahren aus und habe etwas den Überblick verloren.
Grüße
der Fichtenknicker