i5-4670k teurer als 4690k ?...

Sero Y

Ensign
Hey,

habe beim rumsurfen gemerkt, dass der im Titel genannte Prozessor teurer ist als dessen höheres Modell.
Ich tue mich schwer damit, eine plausible Erklärung dafür zu finden. Was glaubt ihr? Ist einfach der Markt zu "doof"?

Darüber hinaus tut ein Blick auf die Preisentwicklung im allgemeinen auch schon ziemlich weh...
Aber das liegt dann wohl am Euro-Kurs.(?)

http://geizhals.de/?phist=930960&age=9999
http://geizhals.de/?phist=1119925

Sero Y schrieb:
habe beim rumsurfen gemerkt, dass der im Titel genannte Prozessor teurer ist als dessen höheres Modell.

Wird wahrscheinlich nicht mehr produziert oder so und steigt deswegen im Preis wie eig immer bei EoL-Produkten

Sero Y schrieb:
Darüber hinaus tut ein Blick auf die Preisentwicklung im allgemeinen auch schon ziemlich weh...

Das haben wir hauptsächlich unserem Freund Mario Draghi zu verdanken...

autoshot schrieb:
Wird wahrscheinlich nicht mehr produziert oder so und steigt deswegen im Preis wie eig immer bei EoL-Produkten

Daran habe ich dummerweise garnicht gedacht. Scheint tatsächlich die Ursache zu sein. Habe mir mal einige Anbieter geguckt.
Beim 70k bekam ich überall "nur noch x verfügbar" zu lesen.
Beim 90k waren schon einige gelagert und es hieß auch immer: "weitere sind unterwegs".

EoL = end of life?

autoshot schrieb:

Das haben wir hauptsächlich unserem Freund Mario Draghi zu verdanken...

Aber: Je teurer das Zeug ist, desto mehr kann man sparen, wenn man es nicht kauft!

Für sowas machst du einen Thread auf? :rolleyes:

Schau dir mal das Veröffenlichungsdatum an, der eine ist ein originaler Haswell, der andere der Refresh (Devil`s Canyon)...

blöderidiot schrieb:
Aber: Je teurer das Zeug ist, desto mehr kann man sparen, wenn man es nicht kauft!

da hast du natürlich auch wieder recht :D :D :D

blöderidiot schrieb:

Nadann sind wir ja alle beruhigt und die Masse kann wieder munter im Hopserlauf nach Hause . :lol:

Was stört Dich daran, dass die paar Händler die noch eine der alten 4670k CPU haben sich diese vergolden lassen wollen? Die neuere 4690k haben noch viele Händler auf Lager und wollen sie los werden, bevor Skylake in Massen verfügbar ist und nach dem Weihnachtsgeschäft die Nachfrage einbricht. Wenn Du einen von beiden haben willst, weißt Du wohl hoffentlich welche Du kaufst.

Zurück
Oben