Hallo CB Community,
mein erster Beitrag bei euch, deshalb bitte ich um Gnade wenn es der falsche Thread ist
Ich baue mir gerade einen Zukunftsorrientierten Gamming-Rechner zusammen (nach etlichen Jahren, also voll raus aus dem Thema).
Meine Bisher ausgesuchten Komponenten sind:
Intel Core i5-4670K 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
Corsair Cooling Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung
Corsair CX Series 750Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX750M)
GeIL EVO Potenza Black Series DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO SSD 250GB,
Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 AMP! Edition Grafikkarte (PCI, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)
Nu die alles entscheidene Frage, kann ich noch etwas verbesserern ohne viel mehr kohlen zu lassen und welches Board passt optimal dazu?
Liebäugle z.Zt. mit dem Asus Z78 Pro, wobei mir die Gravierenden Unterschiede zwischen einem 100€ Board und nem 170€ Board ein Rätzel sind.
Will da aber auch nicht um 20€ feilschen.
Der Prozessor wird früher oder später nach bedarf hochgetaktet, deshalb auch der K.
Bisher habe ich bei meiner Suche leider immernur ähnliche zusammenstellungen gefunden.
Lg und Dank im Vorraus für die mühen
mein erster Beitrag bei euch, deshalb bitte ich um Gnade wenn es der falsche Thread ist
Ich baue mir gerade einen Zukunftsorrientierten Gamming-Rechner zusammen (nach etlichen Jahren, also voll raus aus dem Thema).
Meine Bisher ausgesuchten Komponenten sind:
Intel Core i5-4670K 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
Corsair Cooling Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung
Corsair CX Series 750Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX750M)
GeIL EVO Potenza Black Series DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO SSD 250GB,
Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 AMP! Edition Grafikkarte (PCI, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)
Nu die alles entscheidene Frage, kann ich noch etwas verbesserern ohne viel mehr kohlen zu lassen und welches Board passt optimal dazu?
Liebäugle z.Zt. mit dem Asus Z78 Pro, wobei mir die Gravierenden Unterschiede zwischen einem 100€ Board und nem 170€ Board ein Rätzel sind.
Will da aber auch nicht um 20€ feilschen.
Der Prozessor wird früher oder später nach bedarf hochgetaktet, deshalb auch der K.
Bisher habe ich bei meiner Suche leider immernur ähnliche zusammenstellungen gefunden.
Lg und Dank im Vorraus für die mühen