I5 7200U/7300U für Lightroom 6

Mar0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
429
Hallo,

ich habe mich auf die Suche nach einem Notebook für Lightroom 6 begeben. Dabei bin ich auf das Surface Book 2 bzw. Surface Pro und Laptop gestoßen.

Diese Modelle haben ja in der niedrigsten Ausstattung (mehr Geld möchte ich äußerst ungern ausgeben) den I5 7200U bzw. 7300U verbaut.

Ich bin mir bewusst, dass diese Prozessoren im Vergleich zu denen der neuen Generation weniger Leistung haben, besonders da sie ja zwei Kerne weniger besitzen.

Ich möchte in Lightroom hauptsächlich die Bilder meiner Sony Alpha 6000, welche ich im RAW- Format aufnehme bearbeiten.

Denkt ihr, dass die Prozessoren dafür ausreichend sind, bzw. wo genau würde sich die niedrigere Leistung des Prozessors bemerkbar machen?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 
Ja naja dort steht Doppelkernprozessor. Das kann so ziemlich alles sein und sagt meiner Meinung nach über die Leistung die benötigt wird nicht sehr viel aus.

Außerdem steht dort auch 4 GB RAM was meiner Meinung nach auch zu wenig ist.
 
Vielen danke für den Link, der ist wirklich sehr hilfreich :)
 
Gibt es noch andere Meinungen zu dem Thema? :)
 
Zurück
Oben