i5 750 lässt sich nicht übertakten

Mizmann

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
206
Hallo zusammen,

ich weiß das das Thema hier oft durchgenommen wird und eigentlich alle antworten wahrscheinlich in dem thema stehen, wie man einen intel übertaktet.

aber da ich ein ziemlich unwissender PC nutzer bin, bekomm ich es einfach nicht auf die reihe:(

Wollte gestern meine CPU ein bisschen hochdrehen, aber daraus wurde nichts.
Ich hab ezuerst im BIOS die funktion "Speedstop" deaktiviert, und "auto overclocking" deaktiviert. damit ich die möglichkeit bekommen habe den BCLK zu erhöhen, und dieses auch getan.

das ganze hat aber nur bis 4x2,8Ghz funktioniert, alles andere lief sehr instabil, sobald der rechner etwas intensives machen musste sofort absturz...

Zu meiner Hardware:
Board: ASUS P7H55-V
CPU: Intel i5 750

könnte mir vielleicht jemand sagen was ich noch tun muss damit ich die cpu übertakten kann? bei AMD war das alles so einfach^^
 
Top