i5 750 oder X4 965 oder sogar X2 550?

Wir könnten ja Forum intern eine Umfrage starten, wie die Erfolge im Forum aussehen den es wird sicherlich einige geben die einen 550er oder 555er haben.

Mfg

Scarred schrieb:
Dann hab ich Verpackungsstress, Stress weil es nicht geht und Stress weil ich einen neuen bestelle. Was tut ihr eigentlich eurem Körper an wegen 60€?
Also zunächst mal sind 60,- € sehr viel Geld und es gibt sehr viele Leute die dafür 10 h Klos putzen müssen oder andere schlecht bezahlte Jobs machen müssen - daher finde ich deinen "Stress" den du da beschreibst sehr Realitätsfremd und ziemlich daneben :rolleyes:

Dann kommt dazu dass ich nirgends geschrieben habe dass jemand das machen muss - doch wollte ich den Blödsinn:
Eon-Deon schrieb:
Ganz im ernst, es ist eine Seltenheit das du da etwas freischalten kannst.
So nicht stehen lassen. Das zu widerlegen ist mir glaube ich gelungen. Die Finanziellen Vorteile und den Aufwand im Worst Case kann ja der Threadersteller selber nun einschätzen und sich nicht von falschen "Wahrscheinlichkeiten" ins Bockshorn jagen lassen.

Wer in der Kaufberatung falsche Fakten verbreitet, der schadet dem Fragenden sicherlich mehr als wenn jemand einen Hinweis auf eine günstige Möglichkeit gibt. Ob man diese Nutzen will kann man aber nur vernünftig einschätzen wenn man auch realistische Zahlen bekommt.

Scarred schrieb:
Ich halte es nicht für realitätsfremd. Aber du lässt immer den möglichen Verlust außer Acht wenn es NICHT klappt.
Irgendwie hast du wohl diesen Beitrag überlesen ;)
Complication schrieb:
Core i5-750: 160,- € + 1156 Board 80,- € = 240,- €

AM3 Board: 60,- € + X2 550BE 70,- € + X4 955BE 130,- € = 250,- €
und das bei nicht Erfolg der Kern Freischaltung = 10,- € Risiko und man hat einen 2 Kern Phenom den man wieder verkauft bekommt ohne Schwierigkeiten <- Das ist der Worst Case.

Wenn alles klappt, wie bei der Mehrheit der Leute, sind 110,- € gespart worden.
Also wo das riskant sein soll kann mir wahrscheinlich nicht mal der CEO von Intel erklären (sinnvoll und auf Fakten basierend).
Warum einer der Klo putzt keinen PC kauft, ist mir zwar schleierhaft. Doch es ist sicher nicht realitätsfremd den Wert von 60,- € noch zu schätzen zu wissen und im richtigen Verhältnis zu sehen - aber nicht jeder muss wohl arbeiten für sein Geld und seine Hardware.

Zurück
Oben