Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die nicht benötigten Kerne werden beim i5-750 auch jetzt schon abgeschaltet, im Idle und bei wenig Last jedenfalls. Mein System verbraucht im Idle nur 85 W und das bei ordentlicher Übertaktung und Anhebung der VCore. Wenn ich das Feature abschalte, dass die Kerne abschaltet, sind es 140 W.
Die nicht benötigten Kerne werden beim i5-750 auch jetzt schon abgeschaltet, im Idle und bei wenig Last jedenfalls. Mein System verbraucht im Idle nur 85 W und das bei ordentlicher Übertaktung und Anhebung der VCore. Wenn ich das Feature abschalte, dass die Kerne abschaltet, sind es 140 W.
ja klar schaltet der die ab, aber die 600er serie schaltet die ab und schaltet gleichzeitig mehr leistung für den anderen frei. Oder macht der 750er das auch?
naja der 860er hat so große vorteile wieder auch nicht.
HT wird erst mit win 7 sinnvoll, vista und xp können damit nicht so rechtens umgehen weil sie die HT extra kerne als echte kerne einstufen, win 7 merkt aber das es nur virtuelle kerne sind, und kann somit die last viel besser verteilen
nichts destotrotz verlieren einige spiele immernoch an fps, sobald mehr als 4 kerne im system aktiv sind. das liegt aber nicht an der cpu sondern an den spielen selbst die schlecht umgesetzt sind
bestes beispiel ist hier zb anno 1404 welches 10-15% mehr fps mit HT bringt
da muss man abwägen, die spiele werden aber selbst mit aktiviertem SMT nicht in den ruckligen fps bereich fallen muss man dazu sagen. für die zukunft werden mehr spiele SMT unterstüzen und man wird dadurch einen kleinen fps vorteil haben
ob dieser nötig ist, bzw ob dieser einen den aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden
aber die meisten programme ziehen von SMT schon einen teilweise deutlichen vorteil. (den effekt wie bei den games das sie langsamer werden gibt es hier nicht)
versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hab hier nirgends gesagt das es mir um den preis geht .
ich bin auch durch aus bereit was größeres zu kaufen und am geld wird es da eher nicht scheitern.
Blos ich sag mir halt warum soll ich z.b den i5 870 kaufen der 550 kostet wenns den etwas langsameren für knapp die hälfte gibt? Blos weil ich geld habe heisst das nicht das ichs sinnlos aus dem fenster werfen muss.
Wenn man die Wahl zwischen einem Quad Core und einem Dual Core, welche sich im Preis "nicht" unterscheiden. Dann immer das bessere --- I5 750.
Die entwicklung ist inzwischen soweit, dass es sich immer mehr lohnt einen Quad im besitz zu haben.
Auch wenn es immernoch leute gibt, die behaupten die entwicklung sei noch nicht so weit und auf die Dual Cores schwören.
Quad ist was womit du dann auch die nöchsten 3 Jahre zufrieden sein kannst!
Die CPUs schenken I5 750, I7 860 und I7 870 schenken sich eigentlich nicht viel. Das einzige was sie unterscheidet ist der etwas höhere takt, welchen man leicht durch ein bisschen OC auch haben kann und vll durch den höheren Turbo und vll ein bisschen mehr cache.
Das ist es aber nicht wert den Doppelten Preis zu zahlen.