i5-750 Zusammenstellung

MyUser

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBase-User,

die alte Zusammenstellung (mit weiteren Informationen), habe ich bis jetzt nicht gekauft (habe noch die neuen Prozessoren abgewartet).

Die neue Zusammenstellung erscheint mir nun sinnvoller (Preise sind österr. Preise).

Was sagt ihr dazu????

Zusammenstellung

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (EUR 170,89)
Mainboard: ASUS P7P55D Deluxe, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (EUR 181,44)
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Nordwand (Sockel 775/1156/1366/754/usw.) (EUR 55,90)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (EUR 78,40)
Gehäuse ohne Netzteil: Cooler Master CM 690 (EUR 73,99)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (EUR 80,99)
Grafikkarten: Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (EUR 181,89
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (EUR 47,30)
DVD Brenner: LG Electronics GH22LS50, SATA, hellgrau/schwarz, retail (EUR 35,89)
Boxen: Logitech Z-5500 Digital, 5.1 System (EUR 233,58)
TV-Karte: Alte TV-Karte von Hauppauge wird verwendet.
Tastatur: Logitech Wave Keyboard, USB, DE (EUR 45,23)
Maus: Logitech G9x Laser Mouse, USB (EUR 72,33)
Monitor: Dell UltraSharp 2709W, 27", 1920x1200, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, Audio (EUR 736,90)

Fragen
1. Reicht die onboard-Soundkarte für die obigen Boxen aus, oder brauche ich dazu Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (EUR 79,89)
2. Wie sinnvoll haltet Ihr diese Komponente: Revoltec Procyon 3 (RZ052)
3. Gibt es eine alternative, gute - preisgünstigere - Maus (bin kein Hardcore-Gamer)
4. Doch lieber den Monitor Eizo Foris?

Grüße
MyUser

wenn du viel/anspruchsvoll zockst dann eher ein AM3&den x4 955

sonst sieht es schon ganz gut aus.
ich würde noch beim Mainboard ein billigeres nehmen zb. das Asus P7P55D.ca 105 +/- 10 €
die grafikkarte würde ich nicht nehmen da die neue generation von ATI da ist.
also HD 5850 nehmen.kostet unwesentlich mehr.
die festplatte eine WD caviar blue/Black 640GB.47€
Netzteil Enermax PRO82+525 W 70€

ansonsten alles Top!!

lg cs_HD

die grafikkarte würde ich nicht nehmen da die neue generation von ATI da ist.
also HD 5850 nehmen.kostet unwesentlich mehr.

Oder in zwei Wochen die HD5770, die dürfte billiger sein als die 275er, dazu sparsamer, ähnlich schnell und DX11-fähig.

- Billigeres Mainboard (Zu teuer das Deluxe)
- Die Seagate 500GB haben eine schlechte Zugriffszeit. Greif eher zu den neuen Samsung oder den bewährten WD-Platten

Ansonsten ist das System in Ordnung :)

Zu deinen Fragen:

1. Bei einem 5.1 System kann eine Soundkarte nicht schaden, ist aber nicht zwingend notwendig.

2. Wenn du das brauchst, dann kauf es. Das musst du selber entscheiden :)

3. Unzählige Alternativen. Schau mal nach, welche Maus dir gefällt und dann such nach ein paar Infos im Internet (Google)

4. 24" für knappe 900€? Würde ich nicht kaufen. Nimm lieber den Dell. Da hast du beim Zocken mehr davon. Der Dell ist auch S-PVA.

MyUser schrieb:

Ich persönlich würde mir den Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition" als CPU Lüfter kaufen. Dieser ist doch ein wenig besser

Wenn du nicht der Zocker bist schau dir doch mal diese Maus Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh

cs_HD schrieb:
wenn du viel/anspruchsvoll zockst dann eher ein AM3&den x4 955

Sehe ich nicht so.

Bei deinen restlichen Vorschlägen stimme ich dir aber zu.

Danke für die bisherigen Antworten,

brauch ich eigentlich einen CPU-Kühler, oder reicht der boxed-Kühler auch aus?

Wenn nicht Übertaktet werden soll, und die Lautstärke nicht so wichtig
ist genügt der boxed-Kühler.

Wenn du nicht der Zocker bist schau dir doch mal diese Maus Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh

Wo ist der sinn in diesem Posting ?!

Denn ganz genau ist diese Maus zum zocken gedacht und gehört zu den aller besten!^^

eol.Dark schrieb:
Wo ist der sinn in diesem Posting ?!

Denn ganz genau ist diese Maus zum zocken gedacht und gehört zu den aller besten!^^

Der Sinn fängt beim Preis an wo schon 45€ Unterschied besteht ;). Darüber hinaus schrieb er das er kein Hardcore-Gamer ist, d.h. aber nicht das er keine Spiele mehr spielen tut sondern eher auf normalen level.

Also was bleibt übrig? Eine Maus die zum Spielen geeignet ist aber keine 72€ kostet.

Zurück
Oben