Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich liebäugele mit einem Laptop, welcher den i5-8350U integriert hat
wie sind die Prozessoren? Reicht das aus für Office Anwendungen, in einem Notebook? Laufen da drauf die Anwendungen flüssig? Ist der Prozessor zeitgemäss? RAM wäre 24GB und das Display ein 14er
Für Office/Netflix reicht auch ein Pentium Silver N5000, der i5 sollte also mit ner dedizierten Grafik die meisten Games locker schaffen. Gegenüber einem Ryzen 3xxxU hat er halt den Nachteil das er nen geringeren Basistakt hat und im Multicore hinterher hinkt, weil aber die 3000erU Modelle noch in Zen+ gefertigt werden ist die IPC und damit die Singlecore Performance trotz des niedrigeren Taktes beim Intel besser. Aber ja der reicht dicke aus für Office. Du bekommst 4 echte Coffeelake Kerne mit Hyperthreading.
Habe selber ein T420 aus 2011 in Betrieb mit i7-2620M, 16GB und SSD, unter Windows läuft es leider nicht mehr so flot (Updates und so, vielleicht würde eine Neuinstallation helfen (ca. 4 Jahre alt)) aber unter Linux habe ich eigentlich keine Wartezeiten im Office-Betrieb. Bin erstaunt, dass so alte Hardware noch so gut läuft.
Einzig 1080p60hz Youtube geht nicht wirklich, vor allem wenn man auf 1.5x Geschwindigkeit schauen will. Das nervt schon.
Ich habe kürzlich auch ein Elitebook von 2012 mit wohl den selben Spezifikationen erworben und empfinde es keineswegs als zu langsam. Schon gar nicht für Office.
Ich weiß die einfache Aufrüstbarkeit solcher Geräte sehr zu schätzen. Mit einem Klick kann man die komplette Rückseite entfernen und Prozessor wechseln gegen einen deutlich leistungsstärkeren, Lüfter reinigen Ram und Festplatte tauschen, usw. So etwas gibt es heute (fast) garnicht mehr.
Evtl. wäre es für dich auch eine Option den vorhandenen Prozessor (ich gehe mal von einem i5-3320m aus) gegen einen i7-3740QM zu tauschen. Dazu kannst du eine externe Grafikkarte recht einfach an den Expresscard-Slot anschließen und hast meiner Meinung nach für nahezu alle Tätigkeiten genug Leistung.
Der zweite ist speziell als kompatibel für Apple Mac Systeme deklariert. Den kann man zwar auch in normalen Notebooks verwenden, wäre hier jetzt aber Geldverschwendung weil teurer.
Hättest du aber eigentlich auch herauslesen müssen, wenn du dich informiert hast Steht ja auf der Produktseite bei Crucial.
Im T480 sollte eine NVMe SSD verbaut sein, wenn ich mich recht erinnere.
Da wirst du keine Performance Unterschiede merken. Selbst zwischen einer SATA III SSD und einer x2 NVMe wirst du bei deinem Einsatzgebiet absolut keine Unterschiede merken. Das wird erst messbar wenn du jeden Tag mit rendern oder großen Dateien arbeitest, die du oft installierst oder verschiebst. (Und das dann auch erst bei Dateien im mehrere Gigabyte-Bereich)
Wenn ich es richtig sehe, gibt es zwischen den Beiden keinen Unterschied außer das einer der Beiden "für Mac" zertifiziert ist. Rate mal welcher von den Beiden.