i5 Allround-Zusammentsellung

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich würde den PC zu 70% zum Internet surfen & Office arbeiten, zu 20% zum Spielen und zu 5% zum Foto (Paint Shop, Gimp) und Audio bearbeiten (Audacity) nutzen. Ich spiele Spiele wie: PES 2010, CoD, Gta, Siedler, Anno,... Als Budget habe ich ca. 1000€ nur für den PC zu verfügung. Den Bildschirm bekomme ich so...
Meine Zusammenstellung:
TP-Link TL-WN721N
Bluetooth 2.0 EDR Adapter
LG GH22NS50 bare schwarz
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
LG W2261VP

Meine Fragen:
Was sagt ihr dazu?
1. Welches Asus P7P55-D würdet ihr empfehlen? Passt das Pro?
2. Es sind ja schon einiger Daten von Fermi im Netz. Kann man schon sagen ob sie besser sind als die von ATI?
3. Passt das NT?
4. Bringen sich die neuen Chipsätze-H55, H57 und Q55 auch etwas für den i5 750? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen H55, H57 und Q 55?

Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Frage beantwortet computerbase und Google perfekt.
Klicken uns suchen mußt du schon selber.

Mainboard:
Die Grundvariante ohne weiter Bezeichnung tut es völlig
ASUS P7P55D

NT:
Kannst du eins mit 350-450W auch nehmen, dein PC braucht unter Vollast keine 250W
https://www.computerbase.de/artikel...est.1098/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme
Test = mit auf 4ghz übertaktetem Stromfresser, deine CPU braucht selbst auf 4ghz übertaktet um mind. 50W weniger.

CPU Kühler:
Ein Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 um 15 Euro leistet bei mir beste und sehr leise Dienste.
Der Scythe ist natürlich Spitze!

Zu Fermi kann man seriöser weise rein gar nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht locker ein 450W - 500W, und warum das PRO vom MB ? Das normale denk ich reicht auch locker aus.

Edit: die ripjaws sind anscheinend im moment begehrt ? isses der name oder sinds doch so besser als "normale" ^^. Evtl. kriegst da billigere und packts als Systemplatte eine Intel Postville SSD mit rein.

Die Ripjaws sollen bessere Wärme abgabe haben, oder?
Da mir gesagt wurde, dass der Unterschied zwischen CL7 und CL9 nicht spürbar ist, würde ich die Ripjaws-Version mit CL9 nehmen, die nur 74€ kostet. Somit ist er laut Geizhals der 2. billigste 4 GB Ram mit 1600 Mhz. Nur der "normale" von G-Skill ist um 3€ billiger aber ich glaube die werde ich mir können (;

Was sagt ihr zum P7P55D-E?

Würde diese SSD passen? http://geizhals.at/a444063.html
Reichen die 80 GB?

Ich hab mal die Raedon 4890, die GTX 285 und andere "gleich" Starke Karten von Ati und Nvidia verglichen.
Warum hat Nvidia meißtens einen viel niedrigeren Chiptakt bzw. ATI meißtens einen niedriger Speichertakt?
Wie kann es sein das die GTX 285 nur etwas mehr als ein Viertel der Streamprozessoren, die die ATI Karte hat, besitzt?
Ich würde mich über schnelle Antworten freun! (:

Zurück
Oben