Allround PC um die 1100€

StefVR

Commodore
- Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 - CPU
- ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3 - Board
- 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 - RAM
- Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - Gehäuse
- Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt - Netzteil
- Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") schwarz - Floppy
- XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition - Grafikkarte
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - Festplatte
- LG GH22NS50 bare schwarz - DVD
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) - System

Zusammen 1070 €

Später dann nochmal ne SSD und Office 2010.

Was meint Ihr? Verträgt sich was nicht? Verbesserungsvorschläge? Haupteinsatzzweck Spiele, aber sonst wirklich alles mögliche. Hab mal AMD gegengerechnet mit dem dicken Phenom nur 100 Euro gespart, daher klar Intel.

Erst wollte ich ne 5850 die kost aber fast immer 280, da nehm ich lieber ne 5870 für 320 zumahl GKarten eh der Flaschenhals in Spielen sind.

Monitor weiss ich noch nicht.

P.S: Nach Jahrelanger PC Abstinenz (nur Laptop) und XBox360 back to PC
Karriere: Atari 2600, C64, Amiga500plus, Amiga 1200, P75, Celeron 233 mit Monster 2,P2/266, Athlon600 GForce1, ka AMD CPU mit 1333 MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Bei so ein System bist auch besser mit Intel ab 700-800 Euro rüber ist Intel gefragt.
Netzteil reicht ein 500 Watt auch aus.

Gebenfalls würde ich auch eine i7 750 einbauen statt das gleiche Teil so gut wie was 80 Euro rum teuerer fast ist

Nen kleineres Netzteil ann ich im Konfigurator bei einem nicht genannten Händler gar nicht auswählen, wenn ich ne 5870 anwähle. Mit dem I5 hatte ich auch überlegt, aber wer weiss evtl brauch ich dieses HT mal.

Ja wenn du eine zweite HD5870 einbaust dann schon, aber sonst nicht und man spart Geld.

Netzteil raus, des ist Mist.

Ein vernünftiges 450-550W reicht völlig!

LG

Sag uns einfach mal wo du bestllst dann können wir sehen ob es da kein 500 watt netzteil gibt.

Also Netzteil werde ich wohl wechseln. Seite ist Hardwareversand. Grundsätzlich gibts auhc kleinere Netzteile, wenn ich im PC-Konfigurator aber eine 5870 einsetze und dann ein Netzteil auswähle, kann ich 500W Netzteile nicht mehr auswählen.

Geh nicht auf Pc Konfigurieren sondern suche die jeweiligen Komponenten und tu sie in deinen Waren Korb.
Du musst dir unbedingt noch einen Alternativ Kühler holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Hardwareversand nen alternativen Lüfter kaufen und anshcliessend zusammenbau veranlassen?

Super, nun müßt Ihr mir nur noch nen ordentlichen nciht zu lauten CPU Lüfter empfehlen (davon hab ich gar keine Ahnung) und ich bin glücklich.

Ist der boxed Lüfter echt so schlecht?

Also ich habe bei meinem alten Athlon 64 X2 4600+ den mitgelieferten CPU-Kühler verwendet und verwende bei meinem Core 2 Duo E8400 ebenfalls den mitgelieferten Lüfter. Die Lautstärke ist völlig in Ordnung. Spar dir das Geld für den zusätzlichen CPU-Kühler und investier es in Komponenten von denen du auch tatsächlich einen Mehrwert hast.

Hier sind nochmal ein paar preisliche Richtwerte für die von dir benötigten Komponenten. Wenn du innerhalb dieser Bereiche bleibst, ist deine Zusammenstellung gut.

2x2 GB DDR3 Ram: 70-85 Euro (z. B. G-Skill, 9-9-9-24, 1.5 Volt)
Motherboard: 80-100 Euro (mATX)
Netzteil mit ca. 500 Watt: 40-50 Euro (BeQuiet PurePower)
Gehäuse: 30-40 Euro (Coolermaster Elite 33x)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nicht Zusammen bauen lassen. In den Kartons von Mainboards und Gehäuse sind immer jeweilig eine Anleitung mit Dabei.
Wenn man zockt ist der Boxed kühler schon laut, so ist meine erfahrung.

Zurück
Oben